Vodafone Surfstick...Bilder schlechtere Qualität im Browser!

chris2

Lieutenant
Hallo!

Hab seit neuem einen USB UMTS Surfstick von Vodafone. Also für UMTS und wenn man mal unterwegs ist reicht es und überzeugt durchaus. Aber mir ist aufgefallen, das die Bilder im Browser mit einer etwas schlechteren Qualität dargestellt werden als wenn ich zu Hause über mein normales DSL 6000 surfe. Also selbst bei bestem UMTS Empfang sind die Bilder generell etwas "abgehackter".

Woran liegt das? In der Vodafone Mobile Connect Software gibt es auch kein Menu wo man die Qualität höher stellen könnte. Also wenn jemand weiss was das sein könnte, dann wäre es interessant mal die Ursache zu kennen.

Danke!

das liegt daran, dass die bilder eben auch nur komprimiert übertragen werden, was die knappe bandbreite stark schohnt und dich mit geschwindigkeit erfreut. frag doch mal vodafone wie man das abstellt.

die du dir mit allen anderen in der zelle teilen darfst. na herzlichen ;) und "bis zu" triffts eigentlich ganz gut.

Das ist mir schon klar enteon:evillol:
Mit Vodafone hatte ich nur gute Erfahrungen gemacht, was ich von T~Mobile nicht behaupten kann.

Also muss ich damit leben, dass die Bilder etwas schlechter dargestellt werden ja? Und dann is mir nochwas aufgefallen. Und zwar fährt seitdem die Vodafone Mobile Connect Software auf meinem Laptop ist, fährt der Laptop etwas langsamer runter als sonst. Hängt das damit zusammen? Hab schon extra das Programm aus dem Autostart rausgenommen damit das nich jedesmal mitstartet, da ich es nicht immer brauche und selber auch starten kann bei Bedarf. Aber in der Systemsteuerung ist bei Verwaltung in den Diensten ein neuer Dienst namens "Vodafone Mobile Connect Service" eingetragen der immer automatisch mitstartet...ein Dienst der solche mobilen Sticks usw. erkennt. Daher lass ich den laufen.

Kann das sein, dass wegen dem neuen Dienst das System beim runterfahren jetzt etwas länger braucht?

Wenn du die kompremierung nicht in der vodafone software aus bekommst, kannst du es immer noch in fierefox machen!
du musst diese erweiterung laden und 2 befehle wie auf dem foto eintragen, fertig :D
http://www.sascha-richter.de/modify-headers.html
hatte ich auch mal mit vodafone, aber das macht das inet dann langsamer^^

Ich surf aber mit Opera, weil der besser ist. :-) Und hat jemand eine Idee, zwecks der zweiten Frage von eben mit dem langsamen runterfahren?

Das kann länger dauern ja, programme wie zb tuneup(oder sys steuerung) haben doch einstellungsmöglichkeiten prozesse nach 5 sekunden im hintergrund zu killen, damit fährt meiner aus allen situationen schnell runter :)
Zu opera kann ich nichts sagen, dann musste die nötige einstellung in vodafone connect (nicht lite) suchen!
ps: "besser" darüber lässt sich wohl streiten, für mich wäre kein bowser ohne meine addons was!
Und der kann wenichstens die kompremierung umgehen :evillol:
ps2: wenn nichts hilft kannste auch manuell alt+F5 drücken...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben