Vodafone UMTS Spezialangebote ohne Drosselung?

DJKno

Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo Kollegen,

ich bin gerade über die Spezialangebote für den Fachhandel von Vodafone für UMTS gestolpert.
Ich habe da keinen Hinweis auf eine Drosselung nach 5GB Volumen gefunden.
Bei den normalen Verträgen auf der Vodafone-homepage wird aber definitiv darauf hingewiesen.
Gibt es hier wirklich keine Drosselung oder wird diese Klausel mit der Aussage "Geschwindigkeiten bis 7,2MBit" abgedeckt?

Spezialangebote: --> LINK
Standard-Vodafone: --> LINK

man muss mal wieder ins kleingedruckte schauen , da steht

"Die Preise gelten für den nationalen ein- und abgehenden Daten*verkehr über die APN (Zugangspunkte) web.vodafone.de und corporate. vodafone.de. Der Preis außerhalb des Zuhause-Bereichs beträgt 1,90 €/MB"

ist denk ich mal wie bei O2 mit der Home Zone, im bereich eines sendemastes haste die und danach nicht mehr ...

Das Spezial ist nur für den Zuhausebereich als DSL Ersatz und der andere für Mobil Überall.
Soweit ich mich recht entsinne.

Ja das ist klar.
Der Zu Hause Bereich würde mir vollkommen genügen (wohne in einer DSL-freien Zone).
Aber die Frage bezieht sich weiterhin auf die Drosselung der Geschwindigkeit auf 64K, wenn 5GB erreicht sind.

Zuletzt bearbeitet:
für mich ist eine drosselung nach 5gb nicht erkenntlich.
aber am besten vorher mal anrufen , somit geht man auf nummer sicher.
dir ist aber bewusst die 7,2 Mbit sind MAX werte die meist nur seltern erreicht werden. zum zocken ist das internet wegen der hohen latenz ungeeignet
gruß chilla

Ja dieser Tarif scheint direkt als DSL-Ersatz vorgesehen und du hast recht, anscheinend ohne Drosselung. Aber wenn es Tarife für den Fachhandel sind, kannst du die vermutlich eh nicht alleine bestellen. Geh einfach in den nächsten Vodafone Shop, lass dich beraten und bestell dort auch gleich, wenn es dir zusagt.

Mein Kollege ist Quasi Anbieter für Vodafone und Co.,
der könnte mir das schon beschaffen.

Zum Zocken ist es auch nicht gedacht.
Momentan habe ich T-Mobile EDGE mit ~200Kbit.
100h für 30€ im Monat. Alles ist besser als das.

Zurück
Oben