Probleme mits Vodafone UMTS stick

jacOstar

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
74
ich habe einen vodafone UMTS stick er hat ein daten volumen von 5gb und kostet mich 39.95€ im monat. da ich auf dem Dorf nur ISDN habe hatte ich mir den stick zusammen mit einem laptop geholt. ich benutze den stick schon seit einem halben jahr

so jetzt das Problem: obwohl ich gerade einmal 1.1Gb des datenvolumens ausgeschöpft habe springt die geschwindigkeit sehr seltssam hin und her von maximal 400kBit/s auf 800Bit/s und dann bleibt es dazwischen so bei 3kBit/s - 40 kBit/s hängen außerdem läuft der stick nicht auf meinem desktop (windows 7 ultimate 64bit) sondern nur auf meinem Laptop (windows vista 32bit) am anfang lief der stick auch noch auf meinem desktop. kann es damit zusammen hängen das ich tungle nutze um mit meinen freunden LAn cod 4 übers I-net zu spielen?

bei mir in meinem vodafone fenster zeigt der schriftzug für die verbindung seit neuesten auch UMTS BB statt nur UMTS an. könnt es sein das ich mir nen Virus eingefangen habe oder irgent was wichtiges gelöscht habe? oder gibt es eine sperre die ich aufheben muss damit ich schneller bin?

und falls niemand das problem findet, gibt es noch andere "dsl alternativ" angebote? wenn ja wüsste ich gern den anbieter und kosten

Thx im voraus
 
ich schätze mal der umts empfang ist einfach in der gegend wo du wonst sehr schlecht und deswegen springt der manch mal wenn das umts netz nicht ausreichend ist auf gprs um hat ne kumpel von mir auch manchmal gprs manchmal umts
 
kann der empfang sich denn von jetzt auf nachher veränderen das erste halbe jahr hat ja alles funktioniert und laut vodafone ist bei uns optimale netzabdeckung
 
alternativ : sky dsl!

aber: ich hatte das problem auch kürlich, benutze auch das d2 netz. wenn der stick auch an keinem andren pc funktionert,
erstmal ruhe bewahren, evtl erstmal bis zum 26. warten. dann beginnt der neue abrechnungszeitraum. falls dann immer noch keine besserung eingetreten ist, vodafone anrufen und fragen, ob da mal wieder was an dem netz rumgefuscht wird.

wie gesagt, hab ständig solche probleme meinstens sind die zumende des monats eben diesem 26. wieder verschwunden.

gruß!
 
das mit sky klingt zwar interessant aber ach da kann man nicht unbeschränkt(zbsp via Steam) laden , wegen des datenvolumens
 
Ich würd dir eine Richtantenne empfehlen. Ich surfe grad via dem D1 Surfstick. Ohne Richtantenne habe ich gerade mal eine Signalstärke von 10% mit UMTS bekommen.

Nachdem ich die Richtantenne exakt und ideal ausgerichtet hatte schwankt jetzt die Signalstärke zwischen 70 und 90 %

Das macht sich enorm bemerkbar und kostet noch nichteinmal so viel (ca 30 Euro)
 
Hallo,
war bei mir ähnlich. Die Ursache war die, dass die UMTS Signalstärke ständig schwankt. Das kann wetterbedingt der Fall sein oder durch irgendwelche Störstrahlungen kommen. Durch diese Schwankungen bekommst Du dann auch sicher mal die UMTS HSDPA Beschleunigung und dann wieder nicht. Um eine stabile UMTS HSDPA Verbindung hinzukriegen hilft eigentlich nur der Anschluss einer externen UMTS Antenne die Du mit Deinem UMTS Stick verbindest. Bei mir hat es geholfen.
Schau mal unter: http://www.umts-antennen-shop.de/
Claus
 
Wird das internet auch schneller wenn man sein datren volumen aufgebraucht hat?
 
1. Das Internet (Geschwindigkeit) wird natürlich langsamer (64kbit/s) wenn Deine 5GB aufgebraucht sind.
Wann Dein Abrechnungszeitraum endet ist unterschiedlich und das kannst Du an der Abrechnung oder online sehen.
2. Wenn Du UMTS BB (Broadband) angezeigt bekommst ist die Geschwindigkeit noch besser.
UMTS = 384KBit/s
UMTS BB = 384-14400KBit/s
Frage einfach mal bei der 1212 nach und mach dort ein Ticket auf.
 
das problem ist seit neuestem weg, ich bin jetzt sogar wieder schneller. aber trotzdem die frage was ich so für ordebtliches I-net also DSL 6000 oder besser machen kann und was eine alternative zu diesen UMTS sticks mit ihrer dämlichen zurückstufung der geschwindigkeit nach 5gb.
was kann ich bewirken? HAbe ich ein recht auf dauerhaft schnelles internet? was ist mit richtfunk? Oder wann kommt dieses LTE auf den markt?
 
Zurück
Oben