Vodafone Update auf E-Plus Netz?

Scrat-Nut

Cadet 1st Year
Hi,
ich habe vor einiger Zeit ein Sony Xperia Z3 mit Vodafone Branding gebraucht gekauft. Jetzt steht ja gerade das neue Update auf Android Lollipop aus und viele berichten bereits von erfolgreichen Updates auch in Deutschland. Laut Nachrichtenbericht soll auch Vodafone selbst schon das Update anbieten. Nun betreibe ich das Handy allerdings Prepaid mit Simyo und somit im E-Plus Netzwerk.
Für Updates stehen mir 2 Wege zur Verfügung:
1. Über Einstellungen -> Software Update etc.
2. Über die Vodafone Update App

Meine Frage: Worüber erfolgt normalerweise das Firmware Update bei Vodafone Handys? Die Vodafone Update App sagt mir natürlich das dieser Dienst über mein Netzanbieter nicht angeboten wird. Also bleiben mir nur noch die Einstellungen aber da kommt nix. Ich denke auch das ein Update über die Einstellungen ja direkt von Sony kommen würde und die bieten das Update natürlich nicht direkt für Vodafone Brandings an.

Kann mir mal ein Vodafonler sagen wie das da normalerweise abläuft? Kriegt ihr das Update auch über die Einstellungen oder nur über die App?
Wie komme ich sonst an das Update ran?

LG
Scrat

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Dachte die wären schon dran. Erfolgt das Update ausschließlich über die App? Wenn ja muss ichs wohl doch erst Flashen...

Zurück
Oben