News Xperia Z3/Compact: Sony verteilt Update auf Android 5.0 Lollipop

Entweder das, oder man hat eben Glück/Pech und die jeweiligen Settings der ROM passen/passen nicht zum Provider. ;)
Aber wer Customroms hat der hat ja eh zu 99% Root und dann kann man FD ja auch manuell deaktivieren. Geht dann halt Akkuspar-Potential verloren, aber besser als dauernde Wakelocks.
 
Hallo,

ich konnte auf das Update nicht mehr warten, da ich ab Donnerstag für ein halbes Jahr auf Montage bin und dann nur noch mobiles Internet habe. Da ich das Xperia Z3 und das Xperia Z2 Tablet vorher noch mit den Updates versorgen wollte, habe ich das erste Mal beide Geräte manuell geflasht. Die beiden Firmwares haben zusammen an die 3 GB Datenvolumen. Unter zu Hilfenahme dieser Anleitung klappte das mit ein paar Hindernissen ganz gut. Beide Geräte laufen jetzt mit Android 5.02. Die aktuellen Firmwares für Sony findet man hier... .

Das aktuelle Flashtool : flashtool-0.9.18.5-windows funktionierte bei mir unter Windows 8.1 64 bit NICHT. Dagegen funktionierte das Flashtool : flashtool-0.9.18.4-windows (also die vorhergehende Version) ganz ausgezeichnet. Unter Windows 8.1 muss man außerdem noch die Flashtool-Treiber manuell nach der Anleitung hier installieren.

Das Flashboot Treiber Programm findet man nach der Installation des Flashtools in dessen Ordnerverzeichnis.

Hört sich alles komplizierter an, als es in Wirklichkeit ist.

Bis jetzt habe ich aktuelle keine Bugs und alle beiden Geräte, das Xperia Z3 und das Xperia Z2 Tablet laufen ausgezeichnet. Eine Kleinigkeit habe ich bisher nur zu monieren: Die letzten gespeicherten Seiten kann man nicht mehr alle zusammen auf einen Schlag schließen. Man muss jede einzelne App aus diesem Verzeichnis manuell schließen.

Viel Glück

Xperia_Z3_2015-04-01-08-53-45.png
Xperia_Z2_Tablet_2015-04-01-08-54-57.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder angehangen)
Geduld ist wohl eine seltene Tugend geworden. 4.4.4 läuft auf meinem Z eh einwandfrei, ich habe also keine Eile mit dem Update auf Lollipop.
 
Also ich habe es heute morgen, bekommen und bin nicht wirklich glücklich damit. Viele sinnvolle Funktionen sind auf einmal Weg oder nur umständlich zu erreichen. Hat jemand ne Ahnung wie man Das klingeln auf Vibration umstellen kann?
 
Hab das Update für mein Z3 Compact gestern schon bekommen und siehe da, man kann H.265/HEVC Videos ruckelfrei abspielen. Bin zufrieden damit :)
 
Und immer noch nichts.... Dann lassen wir mal weitere Wochen ins Land ziehen und warten auf die nächste Ankündigung
 
Für das deutsche Z3 ohne Branding ist das Update endlich da!

O2 Geräte sind auch soweit, Telekom und Vodafone lassen sich noch Zeit.

P.S. Mein Handy zeigt das Update bereits an, PC Companion jedoch nicht!

update.jpg
 

Anhänge

  • update.jpg
    update.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es auch endlich gekommen (D6603) ohne branding, läuft alles wie geschmiert :-)
 
am xperia z3 compact tablet tut sich in österreich immer noch nichts! das gerät stammt allerdings aus deutschland. habs übern pc und ota probiert.
 
bin gespannt, wann sich t-mobile bequemt. Hier tut sich bei meinem Z3 nämlich auch noch nix :(
 
Telekom grundsätzlich +1 Monat nach Brandingfrei.
 
neeeeiiiinnnnn :mad:

Kann doch nicht sein, dass ich GTA V eher hab, als den Lolli :D
 
Mach dir einfach eine brandingfreie Firmware drauf. Glaub mir da wirst du glücklicher mit.
 
wenn ich mich das nur trauen würd ;)
 
Es gibt zahlreiche gute Anleitungen im Netz. Post #103 hier im Thread geht näher darauf ein. Glaub mir, ich bin auch nicht sonderlich gut in solchen Dingen, aber es ist wirklich nicht schwer und lohnt sich. Ich warte doch nicht 1 Monat länger als ohnehin schon, nur damit die Telekom ihre Bloatware aufspielen kann ;)
 
Hat jemand mal ne Anleitung wie man das z3c rooten kann? Also unter lolipop.

Brauche das um Ton via airplay(throw) an meine Anlage zu streamen. Geht ohne root leider nur von der Walkman app...
 
Also bei mir kam eben das Update habe ein Z3C ohne Branding. Muss sagen bis jetzt läuft alles gut und mega flüssig.
 
Zurück
Oben