Fireplace April 2026

News Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s

cartridge_case schrieb:
Andere zahlen dafür 27€. :D 40 wäre mir echt zu teuer.^^
ja, mit Cashback und Kram, alles kein Thema und dazu noch selten.

DLMttH schrieb:
Also wenn ich hier die Möglichkeit auf Glasfaser hätte, würde ich 600/300 Mbit/s für 45 Euro (dauerhaft ohne Schaltungsgebühr) mit besserem Peering bekommen und der Router würde auch weniger kosten und verbrauchen. Da wäre ich vom Kabel sofort weg :)
einziges Issue: den Preis gibt es nicht. Hab die Faser im Keller liegen und kein Abgebot für 1000er unter € 80. Nähme auch 500/600 aber auch das liegt immer bei € 70.

Habe gerade folgendes Angebot erhalten. (Unter 0800 7239656)
Könnte für den einen oder anderen Interessant sein, Cable Connect wäre incl. aber kein Giga TV und leider auch keine Fritzbox weshalb ich noch nicht sicher bin ob ich das Angebot annehmen soll, da ich dann in Zukunft 44,99€ statt 39,99€ zahlen müsste.

Screenshot 2026-06-26 130832.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BillyButcher
Dr. Chaos schrieb:
Versuch es, ich glaube nicht das man sich darauf einlässt.
Du hattest Recht, ich musste gar nichts machen sondern einfach nur warten xD

Dank 32QAM konnte ich aber noch keinen Zeitpunkt mit geringer Auslastung erwischen, um einen Speedtest zu machen, der auch nur die 50 schafft...

@rezzler wirst du eventuell auch überrascht und hast plötzlich 86 da stehen?

Anhänge

• Screenshot_2026-08-16-13-18-10-620_com.android.chrome~2.jpg
    Screenshot_2026-08-16-13-18-10-620_com.android.chrome~2.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 27
DLMttH schrieb:
@rezzler wirst du eventuell auch überrascht und hast plötzlich 86 da stehen?
Bin jetzt ne Weile nicht an meinem Kabel-Anschluss und muss mich mit den provisionierten 85 MBit/s meines FTTH-Anschlusses zufrieden geben :heul::D

Würde aber, als o2-Kabel-Kunde, auch bezweifeln, das die einfach so mehr Leistung geben.

Bin ja auch seit Januar bei o2 Kabel und laut Log wurde in der Nacht zu Mittwoch ein Neustart erzwungen, seit welchem der höhere Upload steht. Wenn ich es mitbekommen hätte, hätte ich wohl mal zu günstiger Stunde einen Speedtest machen können, derzeit kommen satte 3..15 Mbit/s durch.

Seh auch grad bei o2 auf der Webseite, das alle Tarife jetzt die 75 MBit/s haben. Wäre ja eine positive Überraschung.

Zurück
Oben