News Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s

dernettehans schrieb:
Ich hazhle immer noch die 39,98Eur für mein CableMax1000 Tarif ohne Laufzeit.
Genau das. Max 1000/50 für 40 ist eiunfach genial ... wer will da Glasfaser?

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
alxfu schrieb:
wer will da Glasfaser?
Also wenn ich hier die Möglichkeit auf Glasfaser hätte, würde ich 600/300 Mbit/s für 45 Euro (dauerhaft ohne Schaltungsgebühr) mit besserem Peering bekommen und der Router würde auch weniger kosten und verbrauchen. Da wäre ich vom Kabel sofort weg :)

DLMttH schrieb:
Also wenn ich hier die Möglichkeit auf Glasfaser hätte, würde ich 600/300 Mbit/s für 45 Euro
Wer genau, bietet 600/300 für 45€ mit Dual Stack und eigenem Backbone?

In Frage kommen da nur 1&1 und die Telekom und beide sind teurer.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
@Dr. Chaos Wieso nicht? Cashback war hoch.
Aber nicht so hoch das es ewig hält, nach spätestens 24 Monaten ist das Cashback aufgebraucht und dann zahlst auch du 40€
Und die letzten guten Angebote mit Cashback für den 39,99€ Tarif sind lange lange her.

@cartridge_case Nur das es eben keine 39,99€ Tarife mehr gibt.
Selbst mit Cashback kommt man aktuell gerade noch so an 40€

cartridge_case schrieb:
Wieso nicht? Cashback war hoch.
Diese Cashback Rechnungen kann man nicht als Vergleich herziehn. Es gibt schon länger keine tollen Rückholaktionen mehr, dass man unter 40 Eur kommt. die Zeiten sind vorbei. Was hast du davon 2 Jahre 27Eur zu zahlen um dann auf 65Eur zu fallen.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Aber kommt bestimmt wieder.
ne. siehe: https://www.kabeluser.de/threads/36667/page-178 da gibts seit 2-3 Jahren schon keine Aktionen mehr für Bestandskunden. "das billigste Treueangebot derzeit ist 250/50 für 34,99 EUR"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chaos
dernettehans schrieb:
Was hast du davon 2 Jahre 27Eur zu zahlen um dann auf 65Eur zu fallen.
Naja, mindestens mal 13*24€ gespart. ;) Und letzteres wird nicht passieren.

dernettehans schrieb:
da gibts seit 2-3 Jahren keine Aktionen mehr für Bestandskunden.
Es waren nie Bestandskundenangebote. Die waren immer viel, viel schlechter.

cartridge_case schrieb:
Aber kommt bestimmt wieder.
Da, wird nicht mehr so viel kommen.
Die goldenen Kabel Zeiten sind vorbei.
Ich bin jetzt seit 20 Jahre Kunde und habe über die Zeit viel Erfahrung beim verlängern von Verträgen gesammelt. Es gab Zeiten da hat man alles bekommen, die günstigsten Tarife, kostenlose Hardware, kostenlose Optionen und noch hohe Gutschriften. Das man nicht sogar dafür bezahlt wurde den Anschluss zu nutzen war alles. Man konnte im 10 Monate Tackt verlängern und hat alle 10 Monate 240€ Gutschrift erhalten. Das habe ich über Jahre so gemacht. Man war rechnerisch irgendwo bei 16€ im Monat.
Dann gab es irgendwann nur noch maximal 100€ Gutschrift und auch frühstens 4 Monate vor Vertragsende.

Später hat man dann die Gutschrift komplett abgeschafft, gute Angebote gab es nur noch wenn gekündigt mit maximal 3 Monate Restlaufzeit.

So habe ich die letzten 42 Monate überbrückt für 39,99€ incl Allnet Flat, Cable Connect und Fritzbox 6670.

Aktuell bekommt man selbst das nicht mehr, wer aktuell einen gekündigten Vertrag verlängern möchte kann froh sein wenn er letztendlich auf 49,99€ kommt.

Auch die Neukunden Angebote sind schlecht, die Tarife sind teuer und die Provision stark gekürzt worden.

cartridge_case schrieb:
Deshalb schließe ich immer neue Verträge ab. Aber wenn du selbst immer bei 16 € gelegen hast, wieso wolltest du dann meine 27 € nicht glauben?! Kommt ja jetzt sehr komisch rüber.
Ich glaub das schon, nur sind diese Zeiten nun mal vorbei. Es gibt schon lange keine 1000er mehr für 27€
Mit Glück landet man aktuell auf 24 Monate bei ~40€
Ergänzung ()

DLMttH schrieb:
NetCologne?
Nur kann man sich in der Regel keinen Provider wünschen, sondern die nehmen welche vorhanden sind und das NetCologne verfügbar ist, ist auf Deutschland gesehen äußerst unwahrscheinlich.
Aber wenn bei dir NetCologne verfügbar ist warum wechselst du nicht?

Zuletzt bearbeitet:
NetCologne ist hier in der Region auf dem Telekom-Netz und auf dem Netz der DG verfügbar. Beides gibt's in wenigen Kilometern Entfernung.

Hier wird in den nächsten Jahren ausgebaut, meine Vermieter wollen aber kein Glasfaser, da muss ich meine Wohnsituation erst überarbeiten.

DLMttH schrieb:
NetCologne ist hier in der Region auf dem Telekom-Netz und auf dem Netz der DG verfügbar.
Kostet NetCologne NetSpeed 600 nicht 55€ bei DG und Telekom?

Mir wird in beiden Bestandsgebieten 45 angezeigt. Bei der Vorvermarktung sind die Tarife glaub ich anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chaos
Zurück
Oben