News Vodafone „VDSL zum DSL-Preis“ verärgert Kunden in Berlin

Tja, die verkaufen Kartoffeln, die sie gar nicht auf Lager haben und der Kunde verhungert. Ein Fall für den Verbraucherschutz. Sind Lockangebote nicht gesetzeswidrig?
 
14-tägiges Widerrufsrecht und ab zu einem anderen Anbieter ansonsten hilft nur Meckern Meckern Meckern

Kurz vor meinem Wechsel zu einem Kabelanbieter hat Vodafone auch sehr nachgelassen, u.a. Verbindungsabbrüche in den Abendstunden etc.
 
Nicht mal geschenkt würde ich Produkt von Vodafone haben wollen mir tun die Kabel Deutschland Kunden leid
werden bestimmt mit Werbung Bombardiert.

kenne wie die Bande Arbeitet hatte damals Handy Laden im Jahr 2000 wo man mit Verträgen noch gut verdienen konnte
Arrogant bis zum geht nicht mehr die D2 Vertreter mit ihren Anzügen.

machen so sie so viele Verträge sonst gibt es kein Geld bla bla :evillo eiskalt war mir Latte D2 hatte später beim mir Ladenverbot.
 
Ich frage mich, warum Vodafone verwundert darüber ist, dass viele Kunden das Angebot wahrnehmen. Ist doch wohl völlig klar, dass wenn ich mehr für mein Geld bekomme, es auch nehme.
 
Habe auch seit kurzem Probleme mit Vodafone. Bisher nie Probleme gehabt, dann auf 16 MBit erweitert und seitdem nur ständige Ausfälle... da wird wohl mehr verkauft als man tatsächlich hat ;)
 
wen wunderts, wenn man DSL / VDSL zu Dumpingpreisen bestellt. Da gibts dann Abstriche bei der Qualität. Also lieber gleich zum Marktführer und n fünfer mehr bezahlen. Da kann mann dann auch sichern sein, dass nicht mehr Anschlüsse geschaltet werden, als das Systemverkraftet. Dafgür zahlt mann denn ja auch mehr. Bei den anderen Anbietern muss ja die Differenz des Dumpingpreises zum T-Com Preis anderweitig reingeholt werden. Ergo: Mann schaltet einfach mehr Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn man mehr verkauft als man hat. Und natürlich völlig überrascht von der Nachfrage. Ist bei mir auch ähnlich. Letztes Jahr war noch VDSl 50 K möglich. Vor einem halben Jahr wurde mein Speed von 36K auf 26K reduziert. Und seit diesem Jahr ist gibt es nur noch 16K Tarife. Shit happens.
 
Braucht die Telekom diese Bandbreite nicht für ihre eigenen Kunden?
 
BasCom schrieb:
wen wunderts, wenn man DSL / VDSL zu Dumpingpreisen bestellt. Da gibts dann Abstriche bei der Qualität. Also lieber gleich zum Marktführer und n fünfer mehr bezahlen.

... mit der Angst, dass er mit irgendwelchen schmierigen Mitteln doch noch einen Weg findet zu drosseln.

dudas schrieb:
Müsste es nicht angesichts der Verärgerung "DSL-Geschwindigkeit zum VDSL-Preis" lauten?

Aktuell wirkt die Überschrift sinnentstellend.

Man bezahlt den ganz normalen DSL-Tarif weiter, der sich somit nicht ändert, und bekommt einfach VDSL. Von daher past das so schon.
 
hamju63,
Natürlich. Die Telekom hat aber mehr als sie bräuchten, aber nur intern ;D
 
"Mutige" Prognose:

Lasst mich raten: Später heißt es dann das die Telekom schuld ist, weil sie die Kapazitäten nicht schnell genug heranschaffen kann, die Vodafone großspurig zur Verfügung stellt, obwohl sie (Vodafone) diese nicht mal haben... :freak:

Das ganze wird dann den Kunden am Telefon gesagt und schon beginnt wieder ein Flamewar.
Ist ja gängige Praxis, dass die Hotlines die "Schuld" von einer auf die andere Seite und wieder zurück schieben.

Hoffen wir mal, dass es nicht so kommt und die Kunden schnell das bekommen, was man ihnen versprochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibunjdsfgibdfsfg)
Bei Vodafone sollte man eh keinen DSL Vertrag abschießen, die sollen erst einmal die nicht mehr zeitgemäße 24 Monats Bindung beenden.
 
Ich gehöre selbst auch zu einem der besagten Kunden. Was ich schade finde, ist die Informationspolitik. Über das Missmanagement bezüglich der Auslastung und der Problembehebung kann ich vielleicht noch hinwegsehen. Aber dass mir von Anfang an erklärt wurde, dass sie kein Problem feststellen können, irgendwann mir der Technikereinsatz mit Vermittlung des Grundgefühls, dass es meine Schuld sein könnte, dass es nicht funktioniert und ich im Falle dessen einen sehr hohen Betrag für den Techniker aufbringen darf, vermittelt wird, finde ich alles Andere als gut. Nach langem Überlegen habe ich diesen dann doch bestellt und siehe da, kurze Zeit später kam dann eine SMS vom Techniker, dass ein Einsatz vor Ort nicht notwendig sei, weil es um eine Massenstörung handele. Na toll, warum nicht gleich so? Nach wie vor gibt es kaum Informationen darüber, was wann wieso aufgetreten ist und bis wann es behoben sein wird. Die Informationspolitik ist unter aller sau und meiner Meinung nach geht man so auch nicht mit einem Vertragspartner um. Das Einzige, dass ich hier als positiv erachten kann, ist, dass die VF Kundenbetreuer, wenn auch nicht sonderlich hilfreich, sehr freundlich waren und zumindest bemüht. Aber die Armen haben von dem Problem wahrscheinlich selbst keine Ahnung...

Grüße
 
Ist doch bei den meisten Anbietern so: Bei mir ist es Kabel Deutschland.
100Mbit im Angebot und als es neu war, war die Leistung auch in Ordnung. Inzwischen haben hier 10 Leute in der Straße Internet bei Kabel Deutschland und in den Abendstunden ist man über 25Mbit schon froh.
Und wenn man bei der Hotline anruft, heißt es seit 6 Monaten: Ist eine Störung und wir arbeiten dran. Wann es "behoben" wird, kann man mir nicht sagen, es werde wohl aber noch dauern... :/
 
hamju63 schrieb:
Braucht die Telekom diese Bandbreite nicht für ihre eigenen Kunden?

Vodafone ist doch Kunde der Telekom oder meinst du die Telekom überlässt Vodafone kostenlos ihre Netze/Resourcen?
 
Wundert mich überhaupt nicht bei dem Laden. Ist natürlich richtig mies für die Betroffenen wenn denen einfach mehr verkauft wird als vorhanden ist.
 
Yakomo schrieb:
Lasst mich raten: Später heißt es dann, das die Telekom schuld ist - weil sie die Kapazitäten nicht schnell genug heranschaffen kann - die Vodafone großspurig zur Verfügung stellt, obwohl sie diese nichtmal haben... :freak:

Ich meine gehört zu haben, dass Vodafone einen Vetrag mit der Telekom abgeschloßen hat, in dem die Telekom Vodafone eine bestimmte Anzahl an Anschlüssen in den Kabelverzweigern zusichert. Jedoch musste auch eine bestimmte Menge von Vodafone wirklich in Anspruch genommen werden weil sonst eine Strafe drohte. Deshalb gab es nun das kostenlose Upgrade für die Kunden zu VDSL.

Wer nett, wenn jemand da mehr wüßte und hier aufklären könnte. Sicher bin ich mir bei der oberen Theorie nämlich nicht.
 
Wertes Comuputer Base,

Als ich im Text gelesen habe, dass Vodafone meinte Zitat "Das es alles gar nicht so schlimm sei" dachte ich mir, dass mir da doch die Galle platzt - Ersteinmal haben die Kundenbetreuer mit Vorsatz gehandelt und mit wissen u. wollen alte Arcor bestandskunden gelockt mit VDSL50. Nach Rechtlichen her wäre das in richtung Betrug, da auch für gewisse Leute auch finanzieller Schaden entstehen könnte. Schließlich haben auch andere Kunden sogar Freischaltung im April/Mai bekommen.

Damit möchte ich sagen, dass es nicht nur Vodafone Kunden waren. Desweiteren ist das Problem wohl schon seit ein Jahr davor bekannt gewesen, wenn man die Threads weiterverfolgt.

Eigl. habe ich damit kein Problem, wenn mal was nicht klappt. Trotzallem haben sie aber damit Kunden auch neue Verträge ausgemacht, die vor Ende der Vertragszeit standen - ohne unterstellung - ist das einfach mal nicht Fair gegen Kundenüber. Wenn man immerhin sagt "Werte Kunden, wir haben ein Problem und versuchen eine Lösung zufinden" wären vll. einige auch nicht so gereizt gewesen. Da auch einige Forum-Mods der Meinung sind, dass sie keine Antwortmoderatoren sind, Wozu soll dann das Forum da gut sein?

Man kann alles hinnehmen, aber das man das nicht so hochspielen soll find ich schon etwas Frech. Da es die ganze Regio betrifft, nicht nur ein paar Einzelfälle - wie sie es dastellen. Ich hoffe das sie alle (auch die keine Störungsmeldung gemacht haben) sie immerhin 1-2 Monate eine einmalige Gutschrift 30 Euro machen. Die Mitarbeiter im Markting-Sale würde ich mal zu Brust nehmen, schließlich sind sie nur das Ausführende und Vodafone der Name.

p.s Wenn man die Kapizitäten nicht hat, dann hört man mit dem Verkauf auf!


Mit freundlichen Grüßen ein verärgerter Arcor-Kunde
 
Zurück
Oben