News Vodafone „Wechselwochen“: Unbegrenztes Datenvolumen ab dem M-Tarif ab 28 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Stefan# und Q990
Ich verstehe einfach nicht, wo da abgesehen von dem hohen Datenvolumen die Vorteile gegenüber jedem Prepaid Anbieter sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, piepenkorn, nato44 und eine weitere Person
Nie wieder Vodafone, selbst geschenkt würde ich es nicht nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaCell, DON.HEROUR, icezolation und 10 andere
@Helge01 Ja bei mir auch, das schlechteste Netz das ich hatte. Da ist selbst o2 um einiges besser

• Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Mantasia und Clark79
Nicht nur das Netz, bei denen ist alles schlecht. Einzig der Support ist gut, da sie keinen haben. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, NEoCX, Mantasia und 2 andere
Guitarluke schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, wo da abgesehen von dem hohen Datenvolumen die Vorteile gegenüber jedem Prepaid Anbieter sind.
besserer support, in der regel sind die downstream geschwindigkeiten auch nicht begrenzt und bei prepaid hat man das generve, das man ständig händisch aufladen muss. wenn zeit kostbar wird, weil man älter wird, zahlt man gerne ein paar kröten mehr für komfort, das man sich nicht mehr um jeden furz extra kümmern muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Guitarluke
Helge01 schrieb:
Einzig der Support ist gut, da sie keinen haben. :D

Ich muss eine Lanze brechen für den Support:
Ich war gestern beruflich mit einem Patienten dort und habe ihm geholfen, dass all seine Verträge gekündigt werden...hatte noch nie so einen reibungslosen und entgegenkommeden Servicekontakt, wenn es um eine Kündigung ging. :)
Ergänzung ()

Jasmin83 schrieb:
und bei prepaid hat man das generve, das man ständig händisch aufladen muss.

Danke für deine Ausführungen, finde ich alles nachvollziehbar. Aber das oben von mir zitierte ist tatsächlich bei Prepaid heutzutage kein Thema mehr, das geht auch alles automatisch mit der Zahlung wenn man das möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, AvenDexx und Pro_Bro
Weiß jemand seit wann dieser CallYa Tarif 240gb statt 180 hat? Meine Frau hat letzte Woche diesen abgeschlossen… und hat natürlich nur 180GB erhalten….

Das Vodafone Netz ist bei mir relativ gut. Nachteil. Der Empfang ist echt mies. Liegt daran, dass mein Handy kein Band 20 nutzt sondern ein anderes Band wo ich nur 0-2 Balken habe.

Mit mein 5G Router ist es ebenfalls das selbe zu sehen. Dank meines 5G Router kann ich die LTE Bänder manuell festlegen und auf Band 20 hab ich vollen Empfang. Warum die Handys bei extrem schlechten Empfang auf Band 20 nicht umschalten ist mir echt ein Rätsel.

Das Netz von Vodafone ist mittlerweile ok und in Verbindung mit Festnetz sind auch die Tarife in Ordnung.

Das fehlende Schweiz Roaming ist für mich jedoch ein Killer. Sobald man im Urlaub oder selbst nur der Grenzregion ist und das Netz ungewollt wechselt wird es verdammt teuer...

• Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen
Die Schweiz ist halt nicht EU, das gilt daher für fast jeden Anbieter, selbst bei der Telekom haben das ja nicht alle Unteranbieter.
Für mich ist das auch nicht so interessant, da ich mich selten in der Nähe der Schweiz aufhalte. Im letzten Bodensee Urlaub habe ich dann einfach das Roaming deaktiviert.

Akkulaus schrieb:
Warum die Handys bei extrem schlechten Empfang auf Band 20 nicht umschalten ist mir echt ein Rätsel.
Kann das Modem in deinen Handys überhaupt Band 20? Die sind ja alle unterschiedlich gut ausgestattet.

Sehr da keinen Grund zu wechseln, wenn der Prepaid Tarif gut funktioniert und keiner Kündigungsfrist unterliegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Guitarluke
paganini schrieb:
@Helge01 Ja bei mir auch, das schlechteste Netz das ich hatte. Da ist selbst o2 um einiges besser

Also in meiner Region ist es Vodafone > Telekom > o2
Es gibt manche Städte in meiner Region, da ist auch mal die Telekom besser, aber o2 kann man immer Vergessen.

Mal abgesehen davon dass o2 scheinbar immer noch Probleme mit Überlast hat, obwohl Drillisch von denen weg gegangen ist.

Ich habe genau wegen des Vodafone Netzes den kostenlosen GMX FreePhone Tarif geholt.

Krik schrieb:
Kann das Modem in deinen Handys überhaupt Band 20? Die sind ja alle unterschiedlich gut ausgestattet.
Welches Handy kann heute kein Band 20? Also Samsung Galaxy S23 Ultra kann nahezu alle Bänder. Es ist auch nicht das Samsung Problem. Bei meine andere LTE Handys ist genau das selbe.

Wetten wieder nur für Neukunden als ich zu Blackfriday wechseln wollte in den neuen Tarif hieß es ich müsste eine neue Nummer und Simkarte nehmen ich könnte sonst nicht wechseln.
Ich habe es dann sein gelassen.

Ich komme nicht mehr zurück in diesen Laden. Seit dem ich bei der Telekom bin, habe ich v.a was Netzabdeckung und Support angeht keine Probleme mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Ist doch immer das Gleiche, der ein hat mit dem gute Erfahrungen gemacht, der andere mit dem. Soll sich doch jeder aussuchen, was für seine Situation das Beste ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, wagga, Guitarluke und eine weitere Person
Zurück
Oben