Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVodafone „Wechselwochen“: Unbegrenztes Datenvolumen ab dem M-Tarif ab 28 Euro
Vodafone ist auf Neukundensuche und hat dafür im Rahmen der „Wechselwochen“ mehrere Aktionen aufgelegt, zu denen unter anderem unbegrenztes Datenvolumen bereits ab dem Mobilfunktarif GigaMobil M gehört. Darüber hinaus hat Vodafone allgemein die Preise reduziert und bei den CallYa-Prepaid-Jahrespaketen nachgelegt.
besserer support, in der regel sind die downstream geschwindigkeiten auch nicht begrenzt und bei prepaid hat man das generve, das man ständig händisch aufladen muss. wenn zeit kostbar wird, weil man älter wird, zahlt man gerne ein paar kröten mehr für komfort, das man sich nicht mehr um jeden furz extra kümmern muss.
Ich muss eine Lanze brechen für den Support:
Ich war gestern beruflich mit einem Patienten dort und habe ihm geholfen, dass all seine Verträge gekündigt werden...hatte noch nie so einen reibungslosen und entgegenkommeden Servicekontakt, wenn es um eine Kündigung ging.
Ergänzung ()
Jasmin83 schrieb:
und bei prepaid hat man das generve, das man ständig händisch aufladen muss.
Danke für deine Ausführungen, finde ich alles nachvollziehbar. Aber das oben von mir zitierte ist tatsächlich bei Prepaid heutzutage kein Thema mehr, das geht auch alles automatisch mit der Zahlung wenn man das möchte.
Weiß jemand seit wann dieser CallYa Tarif 240gb statt 180 hat? Meine Frau hat letzte Woche diesen abgeschlossen… und hat natürlich nur 180GB erhalten….
Das Vodafone Netz ist bei mir relativ gut. Nachteil. Der Empfang ist echt mies. Liegt daran, dass mein Handy kein Band 20 nutzt sondern ein anderes Band wo ich nur 0-2 Balken habe.
Mit mein 5G Router ist es ebenfalls das selbe zu sehen. Dank meines 5G Router kann ich die LTE Bänder manuell festlegen und auf Band 20 hab ich vollen Empfang. Warum die Handys bei extrem schlechten Empfang auf Band 20 nicht umschalten ist mir echt ein Rätsel.
Das Netz von Vodafone ist mittlerweile ok und in Verbindung mit Festnetz sind auch die Tarife in Ordnung.
Das fehlende Schweiz Roaming ist für mich jedoch ein Killer. Sobald man im Urlaub oder selbst nur der Grenzregion ist und das Netz ungewollt wechselt wird es verdammt teuer...
Die Schweiz ist halt nicht EU, das gilt daher für fast jeden Anbieter, selbst bei der Telekom haben das ja nicht alle Unteranbieter.
Für mich ist das auch nicht so interessant, da ich mich selten in der Nähe der Schweiz aufhalte. Im letzten Bodensee Urlaub habe ich dann einfach das Roaming deaktiviert.
Also in meiner Region ist es Vodafone > Telekom > o2
Es gibt manche Städte in meiner Region, da ist auch mal die Telekom besser, aber o2 kann man immer Vergessen.
Mal abgesehen davon dass o2 scheinbar immer noch Probleme mit Überlast hat, obwohl Drillisch von denen weg gegangen ist.
Ich habe genau wegen des Vodafone Netzes den kostenlosen GMX FreePhone Tarif geholt.
Welches Handy kann heute kein Band 20? Also Samsung Galaxy S23 Ultra kann nahezu alle Bänder. Es ist auch nicht das Samsung Problem. Bei meine andere LTE Handys ist genau das selbe.
Wetten wieder nur für Neukunden als ich zu Blackfriday wechseln wollte in den neuen Tarif hieß es ich müsste eine neue Nummer und Simkarte nehmen ich könnte sonst nicht wechseln.
Ich habe es dann sein gelassen.
Ist doch immer das Gleiche, der ein hat mit dem gute Erfahrungen gemacht, der andere mit dem. Soll sich doch jeder aussuchen, was für seine Situation das Beste ist.