News Vodafone „Wechselwochen“: Unbegrenztes Datenvolumen ab dem M-Tarif ab 28 Euro

Der treue Kunde wird bestraft und der findige Neukunde wechselt dann wieder zurück zu O2 oder Telekom.

Aber gut, der Großteil der Kunden sind auch selber schuld, wenn sie den regulären Preis bezahlen. Hatte zu Blackfriday diesen Vertrag abgeschlossen:
https://www.mydealz.de/deals/black-...net-telekom-magenta-mobil-l-155279eur-2680510

Telekom Netz, leider über Freenet, für effektiv unter 10€ im Monat für Unlimited mit 1 kostenlosen Multisim.

Zumindest kommt zunehmend Bewegung in die Mobilfunktarife, sodass
selbst Datenflatrates immer günstiger werden. Die früheren Mondpreise
für wenig Datenvolumen lassen sich offenbar nicht mehr so leicht vom Kunden abkassieren, was natürlich zu begrüßen ist. Konkurrenz wie z. B.
die Glasfaser belebt halt das Geschäft. Auch da erwarte ich in nicht allzu
ferner Zukunft purzelnde Preise.

Akkulaus schrieb:
Es ist auch nicht das Samsung Problem. Bei meine andere LTE Handys ist genau das selbe.
So wie ich das nach einer kurzen Suche verstanden habe, bevorzugt man innerhalb der Städte die Bänder 3 und 7 und erst auf dem Land wechselt man auf 20. Warum das so ist, weiß ich nicht.
Angeblich können einige bzw. konnten einige asiatische Handys Band 20 nicht verwenden. Ich kann mir vorstellen, dass das Auswirkungen auf die Konfiguration der hiesigen Netzanbieter hat.
https://praxistipps.chip.de/lte-band-20-was-es-mit-800-mhz-auf-sich-hat_120729

Ist doch ganz einfach:
Man kann eine Antenne mit kurzer Reichweite aber vielen Empfängern bauen (Stadt) oder eben
mit hoher Reichweite und nur begrenzten Anzahl an Empfängern (Land, Band 20).

ich verstehe den Tarif nicht!?
7GB für 16€ mit angeblichem Rabatt - zwischenzeitlich haben viele Prepaid-Anbieter 20GB und mehr für unter 10€
auch das Vertragshandy ist relativ teuer: pixel 10 pro 36x20€ - für 720€ kann ich mir das Gerät aber auch direkt so kaufen - ich spare null Euro!

Wo ist jetzt das Schnäppchen?

Die Provider sollen doch einfach einen Unlimited-Tarif anbieten, von mir aus gestaffelt nach Download. Dieses Tarifgestückel ist doch unnötig. Selbst bei den günstigen Anbietern bekommt man mittlerweile so viel Volumen, dass man das auch gleich für alle öffnen kann. Das würde sicherlich auch die Kosten reduzieren.

@maikwars
Aber dann kann man doch nicht mehr die Leute abzocken, die den Tarifdschungeln nicht durchblicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und Q990
jonderson schrieb:
Also in meiner Region ist es Vodafone > Telekom > o2
Es gibt manche Städte in meiner Region, da ist auch mal die Telekom besser, aber o2 kann man immer Vergessen.

Mal abgesehen davon dass o2 scheinbar immer noch Probleme mit Überlast hat, obwohl Drillisch von denen weg gegangen ist.

Ich habe genau wegen des Vodafone Netzes den kostenlosen GMX FreePhone Tarif geholt.
Kann ich nicht behaupten bei mir ist sogar o2>Telekom>Vodafone

Im allgemeinen ist es aber Telekom>o2>Vodafone und das zeigen ja auch die neusten Tests

Sauladen, nie wieder.

Service miserabel und jeden Monat zahlt man einen anderen Betrag, trotz fixpreis. Ständig wird man angerufen, um irgendwas teureres zu kaufen. Einfach nur nervig. Und Leistung egal ob Festnetz oder Mobil phasenweise unterirdisch.

Chriz schrieb:
Wo ist jetzt das Schnäppchen?

Man muss halt rechnen, rechnen, rechnen...und idealerweise (Aber bei Weitem nicht immer) hat zahlt man dann exakt das Gleiche wie als wenn man sich das Telefon beim günstigsten Geizhals Anbieter gekauft und mit einem discounter prepaid für 2 Jahre kombiniert hätte.

Bleibt der "Vorteil", dass man das Handy nicht an einem Stück kaufen muss sondern in 24 Häppchen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Hatte Unlimited für 40€.
Ich war über die 2 Jahre, konnte Monatlich jederzeit Kündigen. Also vor kurzem gekündigt und paar Tage später kam der Anruf. Hab ich gesagt, für Neukunden gibt's mein Tarif günstiger. (Die 27,50)
Die Dame am Telefon, wenn Sie bleiben bekommen Sie es noch besser.
Zack mein Tarif zum halben Preis, nun 20€ für Unlimited.

Im Gegensatz zu den ganzen Vodafone Hatern hier, kann ich relativ positiv berichten. Keine nennenswerten Probleme mit Mobilfunk und Internet zu Hause.
Bei mir ist das Vodafone Netz sogar etwas besser als Telekom. Bei der Gigabit Leitung kommen sogar 1100 Mbit an.

Auch mit dem Service keine Probleme. Mit wurde immer gut und nett geholfen.

KönnerGönner schrieb:
und jeden Monat zahlt man einen anderen Betrag, trotz fixpreis. Ständig wird man angerufen, um irgendwas teureres zu kaufen.
Tja dann solltest du mal besser deine Rechnung genauer anschauen, was du wieder genutzt hast was nicht im Tarif for free ist.

Ich werde alle 1-2 Jahre mal angerufen, meist um den Tarif zu verbessern. Dann sag ich einfach ich will das gleiche nur günstiger.

Kann dein Zeug nicht bestätigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, sioh und DaDare
Vodafone hat in den letzten Jahren stark abgebaut. Das Netz - eine Kernkompetenz - hat nachgelassen. Da hat O2 an manchen Orten/Regionen VF überholt.
Was bringen mir Balken ohne Daten? Was bringen mir GBs ohne Empfang? Und die großen Player von Apps meinen, alle Handys sind an einer Glasfaser Leitung angebunden.

Dazu - Bei VF als Bestandskunden? Stört nur und der Support ist lächerlich.

Sind die anderen Anbieter besser? Manchmal. Sind sie gut? Nein, wer im Ausland war, weiß wie ein Netz sein kann - auch in der ländlichen Region.

Nur Wechsel bringt Veränderung und Besserung. Die Anbieter schauen sicherlich nur auf Neukundenzahlen in einem übersättigten Markt.

Ich habe die Erfahrung gemacht es hängt vom Ort ab in Berlin z.B. kann Telekom super sein und Vodafone scheiße in Bayern dagegen ist es genau anders rum. Und dann kann z.B. bei DSL 2 Straße weiter es schon völlig anders aussehen auch mobil oder mit Kabelinternet. Bei Glasfaser habe ich keine Erfahrungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Q990
wagga schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht es hängt vom Ort ab in Berlin z.B. kann Telekom super sein und Vodafone scheiße in Bayern dagegen ist es genau anders rum.
Das kann ich so bestätigen. Ich bin sehr oft in Bayern (Raum Landshut),
sowohl als auch in Berlin. Meine Erfahrungen decken sich mit deiner
Aussage. Mein berliner Kumpel sagte mir dazu noch, dass O2 in Berlin
auch guten Empfang/Datenraten bietet. Er ist mit denen seit einiger Zeit
absolut zufrieden.

Jasmin83 schrieb:
besserer support, in der regel sind die downstream geschwindigkeiten auch nicht begrenzt und bei prepaid hat man das generve, das man ständig händisch aufladen muss. wenn zeit kostbar wird, weil man älter wird, zahlt man gerne ein paar kröten mehr für komfort, das man sich nicht mehr um jeden furz extra kümmern muss.
Ich zahl 9€ im Monat für 30 GB bei LIDL (Vodafone Netz) und hab das Auto-Aufladen aktiviert, so dass automatisch 10€ draufgepackt werden, wenn der unter 10€ fällt. So ist immer genug da für die Abbuchung einmal im Monat. Die 30 GB mit 5G reichen auch für sorgloses Surfen mit allem drum und ran unterwegs und Zuhause und @work hab ich eh W-Lan. Muss ja jeder für sich wissen, aber der bessere "Service" wäre mir keinen einzigen Cent wert.

Wie ist denn das Peering bei Vodafone?

Bei der Telekom im Mobilfunk muss ich manche Seite 20× (ja! die Größenordnung) zu laden versuchen bis es mal geht.

@Tsu Telekom hat doch erst beworben bei der Netzkennung: Im besten Netz
Da kann das doch gar nicht passieren :D

Ich hatte bei Vodafone Mobilfunk peering keine Probleme gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tsu
@Tsu
Welche Seiten sind das

Jasmin83 schrieb:
prepaid hat man das generve, das man ständig händisch aufladen muss. wenn zeit kostbar wird, weil man älter wird, zahlt man gerne ein paar kröten mehr für komfort, das man sich nicht mehr um jeden furz extra kümmern muss.
Automatische Aufladung gibt es doch schon ewig?
Dann hat man auch kein "Generve" mehr und das extra Geld für den Komfort hat sich eigentlich längst umgekehrt.
Mittlerweile hat man mit Prepaid fast keine Unterschiede mehr zum Vertrag.

Die meisten sind nur zu faul zum Wechseln und schenken den Anbietern lieber das Geld.

Zurück
Oben