Vodafone Werbung crasht Fire TV Stick

flode

Lt. Commander
Hallo,

Ich schaue gerade Champions League Finale über DAZN auf dem Fire TV.

In der Halbzeit kam jetzt 2x Mal eine Vodafone Werbung. Beides Mal ist mein Firetv abgeschmierte und musste durch Stromtrennung rebootet werden.

Das Teil ist mir noch nie abgeschmiert und jetzt direkt 2 Mal an der selben Stelle einer identischen Vodafone Werbung.

Versuche hier eine Erklärung zu finden, da ich das extreme Strange finde.

Viele Grüße

Flode

Ein Fehler möglich bei

A - Treiber der Hardware-Dekodierung fehlerhaft / Probleme bei Fehlerbehandlung
B - Encoding auf DAZN/Vodafone (inkompatible Settings Encoder-Dekoder)
C - Streamformat von DAZN/Vodafone an der Stelle
D - anderer Fehler beim Streamen: temporär nicht erreichbare Server, "umschalt"-Fehler (Content-Werbung-Content), andere Fehler in Wiedergabekette

A: App-Update, Fire-TV Update, Harter Restart/Cache-Löschen
s.a.: https://www.dazn.com/en-DE/help/articles/basic-troubleshooting#fire_tv

A,B,C,D: Melden an DAZN und Amazon
Eventuell kannst du als Nutzer durch Providerwechsel oder Geräteaustausch (FireTV mit anderer Hardware/Software , andere DAZN kompatible Geräte) den Fehler (Absturz) vielleicht verhindern - ansonsten bist du auf die wegen des geschlossenen Systems auf den Hersteller bzw. Vertreiber (Amazon) und Contentanbieter (DAZN) und die Zusammenarbeit dieser angewiesen.

Wenn Amazon oder DAZN keine "Fehlercodes" oder automatisches Telemetrie / Fehlerreports-Senden unterstützt (APP- Einstellungen überprüfen) ist das Problemfinden schwieriger.
Außerdem musst du zur Behebung eh auf das nächste Update warten

Wiedergabekette:
Kamera -- ..... (Broadcast-Kette) -- Umverpacken der Datenströme (Umwandlung in DASH , HLS...) -- Streaming Server-Infrastruktur -- (Internetanbindung) - Inet-Anschluss - Client (DAZN-App) - Hardware-Dekoder (Video), Software-Dekoder (Audio)

flode schrieb:
Versuche hier eine Erklärung zu finden, da ich das extreme Strange finde.

Software oder Hardware-Fehler gibt es immer mal wieder.
Bei Smart-TVs und Streaming gibt es eher mehr potentielle Probleme.
Die Qualitätskontrolle und Kompatibilität ist auch sehr unterschiedlich in dem Segment (Auslieferung von Updates ...)
Wenn die Probleme bei Werbung auftreten ist das schon extrem ärgerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sykehouse
Zurück
Oben