Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vogelnest entfernen?
- Ersteller F!o
- Erstellt am
Sorry für den Doppelpost, und fürs Thread wiederbeleben, doch jetzt bin ich erneut in einer ähnlichen Situation.
Eine fette Hornisse hat anscheinend gerade Besitzanspruch auf unser Gartenhaus gestellt, und baut sich innen gerade ein Nest.
Ich hab aber keine Lust auf Hornissen-Bewohner, denn ich bin gegen Bienen und Wespen ein bisschen Allergisch.
Was soll ich machen?
Noch handelt es sich nur um eine einzige Hornisse.
Eine fette Hornisse hat anscheinend gerade Besitzanspruch auf unser Gartenhaus gestellt, und baut sich innen gerade ein Nest.
Ich hab aber keine Lust auf Hornissen-Bewohner, denn ich bin gegen Bienen und Wespen ein bisschen Allergisch.
Was soll ich machen?
Noch handelt es sich nur um eine einzige Hornisse.
Brigitta
post a. D.
Sofort vorsichtig entfernen. Denn es geht ziemlich schnell, dass da mehr dazu kommen und die sind sehr fleißig. Wenn es mal ein kleiner Schwarm ist, bekommst du das nicht ohne Hilfe hin. Allerdings weiß ich nicht ob sie sich so problemlos "umsiedeln" lassen wie der Vogel.
Hornissen stehen unter Schutz, und gefährlich sind sie ansich auch nicht. Sie stechen nur dann, wenn sie tatsächlich in Gefahr sind.
Dazu gehört aber nicht das Zuschauen wie sie bauen, auch aus nächster Nähe nicht.
Hornissen stehen unter Schutz, und gefährlich sind sie ansich auch nicht. Sie stechen nur dann, wenn sie tatsächlich in Gefahr sind.
Dazu gehört aber nicht das Zuschauen wie sie bauen, auch aus nächster Nähe nicht.
Darklordx
Admiral
Mit einem Weckglas einfangen, ein paa Kilometer wegfahren und dann frei lassen (und schnell weglaufen).
Hornissen stehen unter Naturschutz. Das Viech ist eine Königin.
Andererseits: Wenn du ruhig bleibst und nicht gerade das Einflugloch blockierst, tun die dir nichts.
Hornissen stehen unter Naturschutz. Das Viech ist eine Königin.
Andererseits: Wenn du ruhig bleibst und nicht gerade das Einflugloch blockierst, tun die dir nichts.
Ok, dann muss ich mir wohl heute mal den Anti-Stich Anzug von der Feuerwehr holen, und das Nest entfernen.
Die Hornisse hat gerade erst mit dem Bau angefangen.
Eigentlich hab ich nix gegen Hornissen, aber da ich Allergisch bin hab ich eher ein mulmiges Gefühl.
Die Hornisse hat gerade erst mit dem Bau angefangen.
Eigentlich hab ich nix gegen Hornissen, aber da ich Allergisch bin hab ich eher ein mulmiges Gefühl.
4
4kµHD
Gast
hornissen sind friedlich, nur in der brutzeit sollte man sich dem nest nicht nähern!
da du alergiker bist solltes du aufjedenfall das nest entfernen .
da du alergiker bist solltes du aufjedenfall das nest entfernen .
China
Fleet Admiral
Ich habe die Viecher nur zu Hauf tot gesehen... und eine Einzige schwebte an mir vorbei.
Man hab ich eine Panik gehabt... die sind total riesig die Viecher...
Seitdem finde ich Wespen geradezu niedlich...
Ich habe mich letztes Jahr mit einen Erdbau von Hummeln rumgeschlagen.
Letzten Endes sind sie einer Flut erlegen...