VoIP mit T Home Call & Surf Comfort?

bitfunker

ewohner
Moinsen!

Ich habe bisher einen T-Com-Festnetz-Analoganschluß und DSL von GMX, damit kann ich über zwei "Leitungen" parallel telefonieren, also einmal übers Festnetz und dann eben übers Internet. Rufnummer gibt es nur eine, aber das ist ja erst mal egal.

Geht das bei T-Home Call & Surf Comfort auch noch?

Zuletzt bearbeitet:
VOIP-Nutzung ist erst ab C&S Comfort+ erlaubt. Bei C&S Comfort nicht.

Bei C&S hast du deine VOIP-Nummer natürlich nicht mehr, es sei denn, du orderst ISDN, dann kannst du sie auch portieren lassen.

Mit ISDN wären dann auch mehrere Gespräche gleichzeitig möglich :)

Hat sich erledigt weil Vorredner schlauer und schneller war.

Generell würde ich aber auf den Festnetzanschluss ganz verzichten und VoIP nehmen. Schlussendlich kannst du aber von jeder Internetverbindung aus dich bei einem SIP Server (VoIP) einloggen (also z.b. bei GMX wenn du da noch Kunde bist). Ob du im Internetcafe oder über 56k online bist spielt dabei keine Rolle. Nur wie beschrieben bietet die Telekom wohl erst ab einem bestimmten Tarif "eigenes" VoIP an. Wenns funktioniert ist eh kein Unterschied zum alten Festnetz (analog/ISDN) zu verzeichnen und deshalb würde ich auch empfehlen einfach gleich eine reine Datenleitung ohne Telefonanschluss zu nehmen.
Richtig konfiguriert kannst du problemlos dann mehrere Telefonate mit der gleichen Rufnummer parallel führen; bei richtiger Profi-Hardware sind auch locker weit über 20 Verbindungen möglich mit 1-2 Nummern. Nur begrenzen das einige "VoIP" Anbieter bzw. schlussendlich wird es dann eh durch die Bandbreite begrenzt. Kann selbst nur QDSLhome empfehlen wobei preislich alles billiger ist als die Telekom...

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
VOIP-Nutzung ist erst ab C&S Comfort+ erlaubt. Bei C&S Comfort nicht.
Ich frage mich mal wieder, wer sich immer solchen Unsinn ausdenkt und schreibt.
Auszug aus den VOIP AGB's der Telekom:
T-Online DSL Telefonie basic/flat ist ein bestehendes Vertragsverhältnis über ein Call & Surf Paket oder Entertain-Paket der Deutschen Telekom oder über einen T-Online Tarif
Wie man sieht, ist VOIP für jeden beliebeigen C&S Tarif oder fast jeden T-Online (Ausnahmen sind in den AGB's genauer aufgeführt, betrifft einige wenige alte T-Online Tarife) als Zubuchoption verfügbar und buchbar.
Wenn man nicht Bescheid weiß, lieber einmal weniger eine Antwort schreiben als solche Falschmeldungen zu verbreiten.
Davon abgesehen können viele User im Lande ein Liedchen von den Problemen bei VOIP only Anschlüssen singen. Das fängt bei teilweise schlechter Sprachqualität an und endet bei Totalausfällen, wenn DSL mal nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
billig und günstig sind zwei grundlegend verschiedene Begriffe . Voip ist billig :)

@frankpr Ich habe nur die T-Com Hotline zitiert, die mir sagte, dass VOIP Nutzung erst ab C&S Comfort+ erlaubt sei. Wenn in den AGBs nun etwas anders steht, ok dass wusste ich nicht ;)

der Thread ist zwar alt, das Thema aber nicht:

lassen sich denn mit einem ganz normalen Call & Surf Comfort Tarif keine (anderen) VoIP Rufnummern in den Router eingeben und darüber telefonieren? Konkret denke ich dabei an eine an meinem anderen 1+1 Anschluss ungenutzte 1+1 Nummer, die ich gerne am neuen C&S Anschluss nutzen würde.

Zurück
Oben