VoIP Probleme Fritz Box Fon WLAN bei 1&1 ?

• Ersteller Ersteller Online Arts
  • Erstellt am Erstellt am
O

Online Arts

Gast
Hi, ich hab mir vor ca. 2 Monaten ein Vertrag bei 1&1 bestellt, so wie ich verstamdem hab kann ich meine alte Festnetznummer nutzen und damit durchs Netz telefnonieren.

Das Problem, ich kann zwar anrufen, doch wenn ich angerufen werde reagirt die Fritz Box FON WLAN ! einfach nicht und mein Telefon bimmelt nicht, die Personen die anrufen sagen da kommt nur das normale Freizeichen.

Ich weiß nicht woran es liegt, doch ich habe so gut wie alle PDF-Anleitung gelesen und getan was da steht, übrigens hab ich auch Firmenware geUpdatet und gehofft das es etwas hilft, Negativ.

Hier hab ich mal Paar Scrennshots von den Einstellungen, vellleicht kann mir jemand sagen was mein Fehler ist, 1&1 hat es mir nur erklärt wie man das Einstellt, doch klappen tut es immer noch nicht, und auf die Hotlein geraten (12 ct/m) doch nach 20 Minuten in der Warteschleife kam ich mir einfach nur verarscht vor :( .

Hab auch schon das Ding auf Werkeinstellung mehrmal zurückgestellt, bringt alles nichts.

Hier die Screenshots:
Übersicht
Telefonie-Internettelefonie
Telefonie-Internettelefonie-Optionen
Telefonie-Nebenstellen
Telefonie-Nebenstellen-Fon1

So ich glaub das waren alle Bilder, ich bitte euch mir zu helfen, den ich bin ziemlich Verzweifelt. :(

Hallo, mußt natürlich noch die andere Richtung freischalten. Deine Anrufer telefonieren ja nicht über VoIP. Dazu solltest Du das mitgelieferte Kabel (liegt im Karton der Fritzbox) in den mittleren Steckplatz des Splitters stecken und in die Fritzbox bei Analog&ISDN. Dadurch werden die eingehenden Anrufe durchgeschliffen. Viel Glück.

tom_hwi schrieb:
Hallo, mußt natürlich noch die andere Richtung freischalten. Deine Anrufer telefonieren ja nicht über VoIP. Dazu solltest Du das mitgelieferte Kabel (liegt im Karton der Fritzbox) in den mittleren Steckplatz des Splitters stecken und in die Fritzbox bei Analog&ISDN. Dadurch werden die eingehenden Anrufe durchgeschliffen. Viel Glück.

Das hatte ich von vorneherein :D Ich meine Wenn ich mein Telefon an die Fritz Box Fon WLAN anschließe, will ich über VoIP über meine alte Festnetznummer erreichbar sein. Ich weiß das es geht den mein Onkel macht das so, auf die selbe Telefonnummer bevor er DSL hat kann man ihn jetzt erreichen über VoIP, doch leider kann er es mir nicht erkären denn er hatt "Siemens Gigaset"-Router/DSL-Modem.

1&1 Kunden-Contorl-Center

Aber Tortzdem Danke für deine Bemühungen ;)

Ich versteh was du meinst, doch dann kann ich ja nicht mit VoIP telefoniren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Update für das Gerät gemacht, doch geholfen hat es leider nicht.

Kann mir den keiner Helfen ?
*so verzweifelt*

Zurück
Oben