M
Moban
Gast
BeBur schrieb:Es geht höchstwahrscheinlich um dich. Nicht darum, wen du anschreibst oder wer dir antwortet.
Unterstützt der Anwalt denn S/MIME bzw. Volksverschlüsselung? Sonst wird das nicht funktionieren.
Low Tech Lösung: Normale E-Mail, aber Anhänge verschlüsseln (nicht zip, der Windows-Standard ist unsicher) und das Passwort über einen anderen Kanal (Whatsapp, SMS, ...) verschicken.
Einige verwenden S/MIME beim Anwalt selbst muss ich dies erfragen. Aber hier spielt auch die Signatur für mich eine extrem große Rolle, und soweit ich das System verstehe benötigt die Person hier kein S/MIME. Aber es wird bestätigt das die Mail wirklich von mir auch kommt, dass sieht ganz anders bei Actalis aus, hier wird nur die Erreichbarkeit der Mail überprüft aber kein Personalausweis.
OK sollte es ja keine Probleme geben da ich wie schon gesagt Privatperson bin.
Ergänzung ()
.one schrieb:Dafür müsste ein Dritter über mein rechtliches Problem wissen und in der Lage sein meine Emailadresse zu spoofen. Glaub mir, du solltest den Aluhut gerade rücken.
Und wie @BeBur über mir erwähnt, kann man Anhänge verschlüsseln. PW wird dann einmalig per Telefon geteilt.
Wir leben in einer dunklen Zeit.
https://www.fr.de/wirtschaft/digita...l-arbeitslosengeld-im-visier-zr-93654396.html