News Volkswagen: Beim neuen T-Roc wird mehr Assistenz Serie

Nanatzaya schrieb:
... nun VW (nach dem Tiguan nun das hier).

Den neuen Tiguan, vor allem, R-Line. ... würde ich frei weg kaufen.

Geschmäcker sind halt verschieden.
 
styletunte schrieb:

Nun ja, man muss wissen was Komfort einem Wert ist. Ich z.B. nutze auch Keyless Access und ich möchte es nicht mehr missen. Und wenn irgendeine Diebesbande dein Auto unbedingt haben WILL, bekommt sie es auch im Normalfall.Wir reden in solchen Fällen von professionellen Autodieben..
Meine Versicherung deckelt dieses Risiko übrigens.

styletunte schrieb:
[...]Wenn "das System" die Vollbremsung auslöst, wenn Du gerade 180 auf der Autobahn fährst und dann der Parkassistent zudem die Lenkung einschlägt .. gute Nacht.

Du musst dir nur mal auf der Zunge zergehen lassen, dass eine Fehlspannung oder ein Softwarefehler einen Motor in Gang setzen kann, der Dir das Lenken unmöglich macht.

Der Mensch ist nicht mehr Herr über sein Auto, sondern irgendwelche Systeme.

Erst letztens vor mir in der Waschanlage. Ein Mercedes neuestem Baujahr. Dem waren die vielen Bürsten und das Wasser Anlass genug durchzudrehen. Schlug die Lenkung ein und krachte gegen alles gegen was man da so krachen konnte. Komplett ruiniert die Kiste. Wurde raus geschoben aus der Anlage, immerhin rollte er noch.

Schau Dir mal die ganzen Videos im Netz an, wo die Systeme versagen und Menschen in höchste Gefahr bringen.

Mit Verlaub: Das ist Quatsch ;) Habe ich noch nie gehört und ich müsste es sonst schonmal gehört haben ;)
Was ich direkt zu den Assistenten sagen kann(ich habe sämtliche Assistenten die so angeboten werden)
Es ist schon ne Umstellung, wenn das erste mal Lane Assist oder besonders ACC eingreift.
(Besonders ACC; hatte auf der Autobahn bestimmt 3 Monate den Bremsfuss immer in Bereitschaft ;) )
Es funktioniert aber, im Fehlerfall -sei es was auch immer- schalten sich die Systeme ab mit Warnmeldung. Das das Auto wie beschrieben auf der Autobahn ne Vollbremsung mit anschliessender Rockfordwende vollzieht ist m.M.n. schlichtweg unmöglich.

ich möchte keinen dieser mehr oder weniger sinnvollen Assis mehr hergeben. Besonders ACC mit Stauassi weiß man nach dem ersten KM Stau zu schätzen. Trailerassist- Grandios ;)

Mit dem Mercedes...Schwer zu glauben, das das an der Elektronik lag. Es sitzt immer noch ein Mensch hinterm Steuer...Dieser ist hingegen nicht frei von Fehlern ;)
Das durch eine Fehlspannung ein Auto anspringt will ich jetzt nicht kategorisch ausschließen. Das das Auto aber losfährt und die Lenkung nicht bedienbar ist ist schlichtweg nonsens.
Hört sich eher nach Automatik und nem voreiligendem Gasfuss an - ist jetzt reine Vermutung.
Es gibt eine Vielzahl von Steuergeräten in modernen Autos, die sich alle in bestimmten Grenzen selbst und untereinander absichern.
Softwarefehler ja, allerdings ist es eigentlich ausgeschlossen, das fehlerhafte Software auf den Markt kommt. Ein großer Teil der Entwicklungskosten -zumindest bei den deutschen Herstellern- gehen in die Vorserientests.
Was da rausgebracht wird hat schon Hand und Fuss.


Was ich damit aussagen will, wir wollen alle ständig weiter und besser vernetzt werden. Warum nicht auch hier? Beim Tesla (und der geht ja nun noch nen Stück weiter) ist der Großteil ja auch entzückt.

Ich hatte irgendwo noch gelesen, das VW "bieder" ist.
Das ist Ansichtssache: Den Tiguan (mit R-Line) zum Beispiel, den Arteon, Golf (R), T6 und nicht zuletzt den Passat Variant finde ich persönlich sehr ansprechend. (Habe momentan letztgenannten und bin super zufrieden)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D DANKE ! Das gleiche dachte ich auch.
Das Design von VW ähnelt immer mehr den Audis finde ich.
 
Zurück
Oben