Vollbild bei ImageGlass ohne Tools?

linuxnutzer

Captain
Bei Imageglass gibt es zwar einen Vollbildmodus, aber die Symbolleiste bekomme ich nicht weg.

Ich suche eigentlich ein Opensource Programm wie Geeqie unter Linux. Ich meine also nicht gratis, sondern Opensource. Vorschläge gerne.

Oder dem Entwickler von ImageGlass ein paar Kisten Bier spenden. 😎

BFF

linuxnutzer schrieb:
Bei Imageglass gibt es zwar einen Vollbildmodus, aber die Symbolleiste bekomme ich nicht weg.
Wenn Du die Toolbar meinst, die geht mit STRG-F1 oder Rechtsclick auf das Bild und dann auf die Schaltfläche vor "Toolbar" weg.

Die Frage ist sogar noch auf der ersten Seite der Supportfragen ...

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Leider klappt das alles nicht. Ich habe ein Bild mit 1920x1080 und möchte genau dei 1920x1080 des Notebooks ausfüllen. Das Menü bekomme ich zwar weg, aber kein Vollbild.

Mit xnview schaffe ich das, aber im Volbildmodus werden mir links oben Metadaten eingeblendet. Die Deaktiverung unter Ansicht funktioniert nicht im Vollbildmodus.

Vollbild gibt es im Moment maximal im SlideShowModus.

Deswegen der Tip im Post # 3. ;)

Warum brauchst Du das Bild als Vollbild aus einem Programm wenn man fragen darf?

BFF

Ich will nur Fotos im Vollbildmodus ansehen, ohne irgendwas ergänzendes, wie zB Metadaten. Nächstes Bild mit Leertaste. Xnview ist nahe dran, wenn ich diese blöde Einblendung los würde.

Schreib den Programmierer an. Das was Du haben moechtest ist eigentlich manuelle Slideshow. Vielleicht macht er es rein nach einer Spende.

BFF

linuxnutzer schrieb:
Leider klappt das alles nicht. Ich habe ein Bild mit 1920x1080 und möchte genau dei 1920x1080 des Notebooks ausfüllen.
Bei mir ist es Vollbild, wenn ich die Symbolleiste ausblende, bevor ich in den Vollbildmodus wechsle. Durch die Bilder schalten kannst Du mit Pfeiltaste links oder rechts.

BFF schrieb:
Das was Du haben moechtest ist eigentlich manuelle Slideshow.
Das ist doch bereits drin. Nur lassen sich die Tasten nicht ändern ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben