• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vollbild bei jeder Auflösung

U

Uftherr

Gast
Hallo,
ich habe mir ein neues Notebook gekauft. Die Grafikkarte ist aber ziemlich schlecht, also kann ich nicht in hohen Auflösungen spielen. Wenn ich z.B. in 1024x600 spiele, dann sind bei den meisten Spielen schwarze Balken an der Seite oder oben & unten. Bei Crysis und Just Cause 2 ist das aber nicht so. Kann ich das ganze so einstellen, dass es immer im "Vollbild" läuft?
Infos zum Notebook:
http://de.computers.toshiba-europe....do?service=DE&PRODUCT_ID=1055773&DISC_MODEL=1

Der Thread wäre wohl im Unterforum "Probleme mit ATI" besser aufgehoben.

Nun zu deinem Problem. Falls du Catalyst Control Center (CCC) installiert hast dann öffne es und klicke auf "Desktops&Displays", dann rechtsklick auf den Display unten und dann auf Configure.
Dann "Enable GPU Scaling" und dann auf "Scale image to full panel size"

Stimmt, ich dachte erst dass du auf allen 4 Seiten Balken hast.

Dann hat real_general recht.

Leider ist diese Auflösung nicht dabei. Und nicht jedes Spiel hat ini oder cfg Dateien.

Versuche mal einen Parameter(wie "-fullscreen") an die exe. zu hängen. Vielleicht klappt es dann.

Ich glaube nicht, dass das geht... Kann man mit einer Software einstellen, in welcher Auflösung jedes Spiel starten soll?

Uftherr schrieb:
Leider ist diese Auflösung nicht dabei. Und nicht jedes Spiel hat ini oder cfg Dateien.
Bei einigen Games wird die Auflösung auch in der Registry festgelegt, hast also 3 Optionen, im Gamefolder ini, irgendwo im User-Verzeichnis ini oder Registry.

Bietet ATI nicht auch die Option etwaige Auflösungen zu erstellen?

Zurück
Oben