Vollbild MSFS auf HP Reverb

ruegen1

Lieutenant
Moin,

neben mir liegt eine HP Reverb, um zu schauen, ob VR was für mich wäre. Leider komme ich nicht aus diesem Startraum heraus.
wie kann ich mir, in diesem Fall MSFS2020, als Vollbild auf die Brille bringen? Ich finde die passenden Einstellungen nicht.

danke

Kommt erst noch ne Closed Beta für VR Support

Ok, aber es fliegen ja schon genug mit dieser Brille durch die Gegend ...

habe damals auch gedacht, dass eine vr-brille einfach als ein weiterer bildschirm verwendet werden kann mit beliebigem inhalt.
auch habe ich gedacht, dass man so 3d-blurays schauen könnte.
mit dem programm bigscreen soll angeblich beides klappen, ich habe es aber nicht geschafft (vllt hat das nur in der windows mixed reality beta version funktioniert, die es aber nicht mehr gibt).

wenn Du mal einen Rundflug in VR machen möchtest kannst Du dir als Übergangslösung (bis VR in MSFS verfügbar ist) DCS World runterladen. Das Programm an sich ist gratis. Bezahlen muss man nur für weitere Flugzeuge und Maps.
Darin bekommst Du schon mal einen guten Eindruck wie sich VR in einer Flugsimulation anfühlt.

ok, danke...ich hab jetzt herausbekommen, womit die MSFS - Leute unterwegs sind. Das Programm heiß VR Desktop auf Steam (13€). Das werd ich morgen mal testen. DCS schau ich mir auch an, müsste ich sogar auf der Platte haben.

wenn Du über VR Desktop den MSFS betreibst hast Du aber null 3D Effekt. Du schaust ja dann einfach in VR auf einen grossen Bildschirm. Den Unterschied von nativem VR Support wirst Du umgehend bemerken wenn Du in DCS zum ersten mal im Cockpit sitzt. Da möchte man automatisch alles anfassen... ;)

Edit:
im Q&A von MS und Asobo wurde heute angegeben das VR im MSFS per 23. Dez. für alle freigeschalted wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben