Volle Ram Ausnutzung bei Externer Festplatte

xJAMESx

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.601
Hallo,
Habe einen Notebook mit einem i7 6gb ram.

Mein Problem ist, wenn ich meine Externe Festplatte anschließe und einen Film darüber anmache oder Daten auf meinen PC kopiere oder auf die Festplatte schiebe, die RAM auslastung auf 96% steigt, und Windows nichtmehr reagiert. Mache ich die Festplatte raus dann startet der Explorer neu und es ist wieder alles normal.

Was kann das sein?
An meinem Desktop mit einem AMD Phenom X6 1100T ist das Problem teilweise auch.

Es handelt sich um eine 500GB 2,5" Platte die über USB am Rechner angeschlossen wird.

War eine Notebook Platte die in einem entsprechendem gehäuse ist.

MFG
 
genau dieses problem (allerdings ohne ext. HDD) wurde mir bei mal von Windows Search verursacht. Deaktivier diesen Dienst mal zum Test.
 
Ich hatte das Problem vor einigen Jahren mal. Grund war ein Virenscanner der sämtliche Dateien in den Speicher geladen hat um dann zu scannen. Test es mal oder schau mal im Taskmanager wer den Verbrauch hat.
 
Schau mal ob der Schreibcache bei der Platte aktiv ist bei USB Platten ist der in der Regel aus. Hatte das Phänomen mal bei nem Active Directory Server auf C dort wird auch der Schreibcache deaktiviert.
 
Im Task Manager unter Leistung muss der Speicherverbrauch angezeigt werden das ist bei jedem Windows so :)

Ich weis nicht was für ein OS du hast geh in die Systemsteuerung und such den Gerätemanager. Dann suchst du dir das Laufwerk aus gehst im Kontext Menü auf Eigenschaften dann auf Richtlinien hier den Punkt bei Bessere Leistung setzen. Anschließend noch den Schreibcache im gleichen Menü aktivieren.

Die platte solltest du danach allerdings nur noch über die Funktion sicher entfernen vom Rechner abkoppeln.
 
Habe WIn 7
Okay, mache es so.

naja, im Task manager wird es nicht angezeigt, was den Speicher verbraucht.
Ergänzung ()

Ich glaube ich habe das PRoblem gefunden.
ALso auf der Platte ist eine datei der sich komplett in den SPeicher läd, wenn ich irgenteine Datei auf der Platte öffne.
Komischerweise kann ich die datei nicht löschen. Ich versuche es mal mit Linux. :)
Ergänzung ()

Komisch, die Datei kann ich ausführen, aber die Existiert nicht. Also über CMD löschen: Datei nicht gefunden, im Abgesichertem Modus findet er die Datei nicht und so halt. Mit Tuneup Shredderer gehts auchnicht.

WIe lösche ich die datei?
 
Zurück
Oben