Voller Speicher DG280

colossoss

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
670
Hi.
Mein Sohn hat ein Doogee DG280 Handy.
Jetzt steht er vor dem Problem, das kein Update oder so mehr geht weil das Handy voll wäre.

Internerspeicher: 1,42GB Gesamt und Belegt ca 1,2 GB
Telefonspeicher: 4,6 GB Gesamt und ist leer !!!
SD Karte: 15 GB Gesamt und Belegt ca 1 GB.

Ich habe alles auf die SD Karte Verschoben, was geht.
Kann ich nicht irgendwie den Freien Platz nutzen ?
 
Je nach dem was upgedated wird muss das in den Internen Speicher. Da muss man dann eventuell mal alles runterziehen und dann einfach komplett löschen, teils bekommt man die Daten von Apps bei Android nur schwer wieder weg wenn die nicht in dem App-Eigenem Raum bleiben (also direkt in den Speicher geschrieben werden).
 
Wie meinst du das mit "runterziehen" ?
Habe jetzt erstmal ein paar Apps Deinstalliert und Deaktiviert.
 
Alles was man noch behalten möchte halt auf dem PC speichern oder so (sind ja meistens nur Bilder). Danach dann komplett formatieren. Das wird wahrscheinlich helfen, ist nur etwas Aufwand.
 
Für Apps wird vermutlich nur der intere Speicher zur Verfügung stehen. Da hilft dann wohl nur ein paar größere Apps zu deinstallieren. Ansonsten kann man mal versuchen mit Apps wie Clean Master den Cache zu löschen. Vielleicht schafft das temporär was freien Speicher.
 
Cache sind zwischengespeicherte Daten, meist von Apps mit Internet-Zugriff, die abgelegt werden damit diese nicht erneut geladen werden müssen. Das sind also keine Speicherstände, Einstellungen oder andere User-spezifische Dateien.;)
 
Da ich jetzt gemerkt habe, das Google Maps, Google Play Dienste und Google App fast 600 MB an Speicher brauchten, habe ich über die Funktion "Daten Löschen", in den Einstellungen, erstmal Platz gemacht.
Dann gingen erstmal die Updates.
Wenn man ein Handy kauft, sollte man sehen das der ROM möglichst groß ist um das zu Vermeiden ?
Falls jetzt jemand meint man soll nicht soviel installieren, mein Sohn hat gerade mal 5 Apps drauf gemacht ;)
 
Zurück
Oben