Gmail - Speicher voll. Frage zum Löschen von Inhalten

15gig für mails ist schon enorm viel.
nur mit mails kriegt das ein 08/15 user in jahrzehnten ned voll.
schätze auch, daß der platz mit anhängen bzw eventuellen desktop/android sync geschichten verbraten wird.
gibt halt auch leute, die jeden schaas mit 1200dpi scannen bzw jeden schaas mit dem mobile in absurder auflösung abphotographieren.
zwar ziehen die mailserver meist irgendwelche grenzen, aber das reicht immernoch, daß im lauf der zeit beachtlich viel schaas angesammelt wird.
 
15 gb war ja nicht nur Mails, sondern das Google Speicher generell. Inkl Fotos usw
 
mein ich ja. da sind ned die mails, die den füllen. bzw wenn bis zu einem gewissen grad dann nur mit massen an unnötig großen anhängen.
 
Generell würde ich mit Fotos anfangen, sie auf PixelUnion oder Zeitkapsl hochladen. I. d. R. sind diejenigen auf Google Fotos ja Duplikate die du lokal noch irgendwo hast. D. h. man muss nicht mit Löschen anfangen. Sobald Luft ist, geht dann vielleicht schon Takeout (Anleitung ab dann).

Wichtig: Vorher auf allen Geräten den Upload zu Google Fotos abschalten. ;)

Bei Google gibt es noch den „Datenexport“ unter Einstellungen, Domain Verwalten. Damit kannst du die Daten eines bzw. deines Benutzers zu Google Storage schieben. Vielleicht geht das auch zu anderen Diensten.

derchris schrieb:
Mit Google Takeout kannst du ein Backup ziehen als mbox File, vielleicht eine gar nicht so schlechte Idee hin und wieder mal.
Takeout legt den Export in deinen „Google Drive“ Speicher. Ich kann mir vorstellen, dass das problematisch ist, wenn das Konto schon zu 100% voll ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hinweis auf hosted Immich und Zeitkapsl)
Tsu schrieb:
Takeout legt den Export in deinen „Google Drive“ Speicher. Ich kann mir vorstellen, dass das problematisch ist, wenn das Konto schon zu 100% voll ist.
hmmmm ....

1757342718868.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben