Vollkommene Kühler Verwirrung Cpu-Vga

sLoWmO1990

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
668
Hallo Leute,
seit einigen Monaten verfolge ich nun gespannt eure Seite,
Ich lege viel Wert auf Kühlung und damals wurde mir da ein Andy Samurai Master empfohlen von der Firma Scythe. Ich besitze einen Q6600 und möchte Primestable über die 3,2 ghz (8*400) hinaus, momentan ist mir das nich möglich den passenden Vcore zu finden für 3,6 (9*400). Denn es wird (mir) zu warm....

Nun will ich bald auf einen anderen CPU küher umsteigen der auch irgendwann dann meinen i5 oder i7 je nachdem :D befeuern wird....
also soll er langfristig Top Kühln ^^

Ich konnte den vielen Reviews die Enorme Leistung der Verschiedenen Marken und Modelle Entnehmen, aber doch leider immernoch nich das Schlagwort welcher nun vor den anderen liegt.

Meine frage ist jetz endgültig welcher ist der momentan beste CPU Kühler um einen q6600
und einen i5(i7) für schöne OC Ergebnise zu kühlen????

Noctua NH-D14
Prolimatech Megahalems
Thermalright IFX-14
oder etwa ein anderer?

Genau das selbe Fragen Thema ist es bei einem VGA kühler, meine MSI 3870 OC is schrecklich gesteuert ^^ und Rivatuner vergess ich immer wenn ich in 3d wechsel :D
deswegn wäre nen Graka kühler auch sehr schön :) besonders einer den ich nun anbringen könnte und bald in eine 5870 welche ich zu gern erwerben würde xD

Da weiß ich nun auch nicht werd die Reihenfolge anführt......

Scythe Musashi
Accelero S1 (würd dann nen Lüfter bekommen)
Accelero Twin Turbo
Ekl Heidi (wobei mir dieser zu groß erscheind und zu viele Slots kostet)

bitte helft mir...denn die sufu ist nicht mein freund. GIb ich ein was ich suche...bekomm ich nichts was ich suche xD

Danke :)



Edit: Verwirrtheit xD omg wie peinlich :D

Bei Conrad gibt es den Megahalems für 39,95€

Also dieses Angebot gefällt mir ja schon sehr denn es ist mit versand im bereich von 45 euro und somit nur 5 euro mehr als mein Andy damals xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vollkommene Kühler Verwiertheit Cpu-Vga

Der neue Noctua, teuer aber gut.
*leise
*stark
*2 super Lüfter dabei
*gute Qualität
*gute WLP
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vollkommene Kühler Verwiertheit Cpu-Vga

Betreffend CPU-Kühlung: Nutze auch den IFX-14, ist natürlich immernoch der Hammer. Dieser ist allerdings für Sockel 775. Da du evtl. umsteigen willst, würde ich dir den Megahalems empfehlen, den gibts für alle akutellen Sockel. Der Noctua ist alles in allem top, hat aber nicht so ein für mich ansprechendes Design und die Kühlleistung des Megahalems wird lediglich unterboten. Auch der Preis ist happig! -> Prolimatech Megahalems

VGA-Kühler: TwinTurbo oder Musashi, kenne mich aber ehrlich gesagt zu wenig aus, um dir das "richtige zu empfehlen" ;)
 
AW: Vollkommene Kühler Verwiertheit Cpu-Vga

Also 70 euro sind wirklich mal krass xD
Aber wäre der Noctua dem Megahalems gegenüber wirklich soweit überlegn das sich der Mehrpreis von fast 30 euro lohnt????

Naja also gibt es nicht "den besten?" denn es wurdn schon wieder nur 3 gute anstadt ein bester genannt xD :D
 
Oder wenn es richtig extrem sein soll dann den hier. :D

Bist mit deinen aufgezählten aber ziemlich gut beraten. ;)

Beim VGA-Kühler sind sowohl der Accelero als auch der Musashi empfehlenswert.
Wobei der Accelero mit einem etwas besseren Lüfter leicht besser sein sollte. ;)
 
Ok danke an alle :)

mh...ehrlich gesagt muss ich mir eingestehn das mir der mehrpreis zum Noctua nicht wert ist...das Angebot des Megahalems für 39 euro klingt da doch schon attraktiver.
xD

VGA ist nun noch immer die Frage bin nen Scythe Fanboy xD aber gegen Accelero kan ich auch nichts sagn...
wie sieht es bei gleicher Belüftung des Kühlers aus?
wer hat da die Nase vorn?

Musashi oder Accelero Twin Turbo


Mfg
 
mh xD gute frage xD nehmen wir an auf beiden is hier der Lüfter auf dem Musashi xD :D oder i einen xD hauptsache beide gleich auch wohl schnell :D
 
ke danke dir dann Musashi :) xD
beides z.s 74€ bei Hardwareversand das klingt doch vielversprechend :)
 
Zurück
Oben