Voloco: Gitarrenspur selber noch einspielen: diese ist regelmaessig verzerrt

tarifa

Lieutenant
Registriert
März 2020
Beiträge
550
hallo und guten Tag,


wir üben hier grad mit Voloco - und machen soeben die allerersten Schritte. Der Featureumfang ist schon sehr schön.
Was wir festgestellt haben, ist dass mit Vocals und Singstimmen sehr viel moeglich ist. Was aber wenn wir noch Gitarre hinzu-aufnehmen wollen.

Die(se) Aufnahmen werden regelmässig verzerrt.

Wie - wie können wir es hinkriegen dass das nicht passiert.

ich geh davon aus, dass da im Grunde - auf der Gitarrenspur ein Filter liegt - das dann diese verzerrt.


Euch allen einen schoenen Sonntag,
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste erstmal nach suchen was das überhaupt sein soll. VST und App für Vocals ,ok. Ich geh mal davon aus dass hier schon immer automatisiert an der Spur rumgefummelt wird.
So für fixe Aufnahmen und eher als kleines Gimmick anstatt für ernsthafte Aufnahmen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Versuchts mal wenns kostengünstig sein soll mit z.B. Reaper. Ich setz jetzt einfach mal voraus dass minimales Equipment vorhanden ist und ihr nicht vor habt übers Handy Micro nen Song aufzunehmen und zu schneiden.

Könnt dann ja Voloco als VST für den Gesang nutzen, und alles andere (dem Equipment entsprechend) so klar und ordentlich wie möglich auf anderen "sauberen" Spuren Aufnehmen und damit arbeiten.
 
Zurück
Oben