Volta-Architektur - Lohnt sich im Moment eine GTX 1080 oder lieber noch warten.

Nekrash schrieb:
Würde dir ansich zu einer 1070 raten. Da die momentan aber preislich ziemlich knapp auf die 1080 aufgerückt sind, ist die 1080 wohl ausnahmsweise das bessere Gesamtpaket.

In Wirklichkeit stellt jede Grafikkarte mit 6+ GB VRAM ein spürbares Upgrade zu deiner 960 dar. Egal wie schnell deine Karte ist, dein VRAM limitiert. Ist bei mir gerade genau das Selbe. Du wirst sicher deine Freude haben, wie viel du investierst hängt halt auch davon ab, wie viel Budget dir zur Verfügung steht.
Gibt doch schon paar 1080er Karten um die 500 Euro.

Hab ich mir auch schon überlegt aber die knapp 60-80€ die eine GTX 1070 weniger kostet, da muss man echt sagen, dass man mit einer 1080 besser aufgehoben ist.
 
Naja ich dachte an halbwegs realistische Szenarien, klar auch eine Titan wird man mit den "richtigen" Settings ins unspielbare drücken können.

Wie auch immer, eine 1060 neu kaufen wäre mir das Geld nicht wert, dann wie gesagt lieber eine 1080 gebraucht oder günstig schießen.
 
Zurück
Oben