Volume unter Windows 11 erweitern

kitshi

Ensign
Ein herzliches Hallo in die Gemeinde

Ich habe folgendes Problem:

Meine Festplatte ist in 2 Partitionen aufgeteilt (C-100GB und D-1TB) in NTFS.

Nun habe ich nach einigen grösseren Installationen das Problem dass mein freier Speicherplatz
auf Festplatte C zur Neige geht.
Auf Partition D habe ich noch genügend freien Speicherplatz.
Habe auch schon gegoogelt und herausgefunden dass man freien Speicherplatz von D auf C ohne Datenverlust übertragen kann.
Das funktioniert wohl über die Datenträgerverwaltung als auch über kostenlose Partitionssoftware von Drittanbietern.
Über die Datenträgerverwaltung wird wohl nicht empfohlen.
Bleibt die kostenlose Partitionssoftware von Drittanbietern.
Habt ihr eventuell Empfehlungen mit denen ich problemlos und ganz sicher ohne Datenverlust umverteilen kann?

Liebe Grüsse !!
kitshi

Bitte einen Screenshot der Datenträgerverwaltung!

• Gefällt mir
Reaktionen: kitshi
Ich habe das erst vor kurzem gemacht, dies habe ich mit MiniTool Partition Wizard gemacht, ich habe jedoch die Kaufversion, ich weiß nicht ob dies auch in der Free Version möglich ist - schau einfach selbst nach.
Bei mir hat es jedoch sauber geklappt.
Das Programm ist nicht kompliziert, es wird auch Grafisch dargestellt was getan wird, es ist quasi Selbsterklärend.

• Gefällt mir
Reaktionen: kitshi und kartoffelpü
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga, kitshi und BFF
Ich arbeite inzwischen mit diesem Tool hier, da kannst das recht einfach machen (und ist für umme) -> https://www.diskgenius.com/de/download.php

Vorher aber wie schon von den Vorrednern erwähnt hier mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung reinsetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kitshi und King_Rollo
Wolfgang.R-357: schrieb:
Ich habe das erst vor kurzem gemacht, dies habe ich mit MiniTool Partition Wizard gemacht, ich habe jedoch die Kaufversion, ich weiß nicht ob dies auch in der Free Version möglich ist - schau einfach selbst nach.
Bei mir hat es jedoch sauber geklappt.
Das Programm ist nicht kompliziert, es wird auch Grafisch dargestellt was getan wird, es ist quasi Selbsterklärend.
Habe es mit diesem Tool gerade umverteilt - scheint nahtlos zu funktionieren - bis jetzt - allerliebsten Dank an dich - und auch an alle die mit guten tipps bereits beiseitegestanden haben!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Zurück
Oben