Volumenbegrenzung, was ist damit gemeint?

Gotteshand

Banned
Bei meinem Studentenwohnheim kostet ner DSL Anschluss 1000 10 € / monat. Da hat man aber 10 GB Volumenbegrenzung, wie ihr hier seht.
Was bedeutet das eigentlich? Habe ich richtig verstanden dass ich nur 10 GB im Monat downloaden kann und danach ist Sense? Was bedeutet "bis 10 gb im Monat, dann Reduzierung der Geschwindigkeit"?. Wird die Ge dann gedrosselt oder wie soll ich das verstehen?:(.
Was bringt mir ein feste IP adresse?

noch ne kleine frage:
Ein Kabel anschluss kostet bei uns günstigerweise 3,50 @ im Monat, also nichts wie bestellt
Nun könnte ich ne TV Karte, und zwar die Cablestar 2 von Technisat billig von Kumpel bekommen. Die Frage ist, ob ich die tv karte verwenden kann oder muss ich auf ne andere Karte zurückgreifen?

Was sind denn das für 2 Anschlüsse hinten an der TV Karte? Was für n Kabel braucht man da? ich habe kein Plan von der materie,

Ich freue mich auf jeden Beitrag von euch, also bitte helft mir!

10GB bedeutet Gesamt-Volumen.
Nicht nur Download, sondern auch Upload.

Danach kostet normalerweise jedes GB extra (keine Drosselung, keine Warnung, wird nix abgeschaltet = die wollen doch Geld verdienen)

Das ist in Deiner WG mal ganz fix wech.

nein ist keine WG, also nur einzimmerwohnung
das ist aber auch so in Ordnung. Aber surfen kann ich unbegrenzt oder?

Öhm,
Produziert Surfen Traffic?
Etwa ein bisschen Upload und Download (Seiten werden ja auch geladen).

NATÜRLICH geht das auch von den 10GB wech. Installier Dir mal Netmeter und schau was Du an Traffic verursachst wenn Du hier im Forum unterwegs bist^^

hohl dir am besten ein programm, welches den den up und download misst. google-> trafficmonitor zB findes du ne menge....ich nutze dumeter gibt aber bestimmt auch freie

Netmeter ist die freie Version von DUMeter :-)

surfen unbegrenzt ist möglich, da bei dir steht in Bild 1

*nach 10 GB, Reduzierung der Geschwindigkeit

Hast du auch Interesse an VOIP Telefonie angekreuzt bzw. willst es haben, dies würde auch Traffic verursachen.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_28397834.html?tid1=&tid2=

Tool, womit man 300 Minuten / Woche gratis telefonieren kann. Damit könntest du ja mal ausprobieren wieviel 1 Minute an MB verbraucht. Also mit dem Tool Netmeter vom Vorredner.

eh wie weit kommt man mit 10GB Datenvolume?
Ich lade ab und zu mal was runter, also nichts wildes. Vielleicht 1 GB in der Woche ;)

edit: VOIP Tel interessiert mich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wie HisN sagt: Surfen verursacht Traffic.

Jede Seite ist ja xxx KB groß, z.B. eine Grafik. Jede Seite die man aufruft, landet ja auf dem PC.
Daran ändert auch ein abschalten vom Cache nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht tatsächlich Reduzierung der Geschwindigkeit. Voll überlesen :-)

also das heißt, wenn das Volume überschritten wird, muss ich für jede weitere MB bezahlen?

bezahlen wirst du nichts müssen, du wirst halt dann etwas langsamer surfen können. wie langsam, da musst du den provider fragen.

10GB dürften dir aber ziemlich gut langen, keine angst ;)

Die TV-Karte kannst du, so wie es ausschaut auch benutzen. das dürfte eine analoge karte sein. also kein problem.

MfG
Rolf

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
hä? das ist ne digitale TV karte!

Wenn dir die 10 GB nicht reichen kannst erstens einen Proxy bei dir auf dem Rechner einrichten oder du zahlst die 10€ mehr.
Oder dir reicht die Geschwindigkeit, wenn du über die 10 GB drüber bist.

Würde auch mal sagen, dass die digital ist. Das sieht man an dem Mülleimeraufkleber :D

Klingt ein bisschen doof, aber den gibts noch nicht so lange, von daher liegt die vermutung einer digitalen Karte sehr nah.
Der Anschluss sieht fast aus wie PCIe 1x, kann das sein? Das muss dann auf dem MB auch verfügbar sein, um die nutzen zu können.

@ lar ist auch eine ;)
ist ja PCI Karte, also ohne E
@ Pjack: klar wenn das so für CB reicht, dann habe ich nichts auszusetzen ;)

hab auch sowas, wenn du nur surfst reicht es dicke aus hab nur 1Gb im monat und das ist so das was ich und meine eltern verbrauchen, wenn du aber dochmal was runterlädst wird das ganz schnell mehr..

und wenn die 10Gb ersdhöpft sind wird es nicht langsamer sondern du bezahlst dann pro MB und das nicht zu wenig

Ob die TV-Karte funktioniert, hängt damit zusammen, ob DVB-C oder analoges Kabel geschaltet wird. Ich vermute mal letzteres und dann funktioniert es nicht.

da steht aber drin: "bis 10 gb im Monat, dann Reduzierung der Geschwindigkeit"

klar ich bekomme aber digitales Kabelfernsehen

Zuletzt bearbeitet:
Bei ihm steht aber da, dass sich die Geschwindigkeit verringert!
Aber ich denke mal, zum surfen wird es wohl noch reichen.

Edit: zu lahm...

Zurück
Oben