Volumenflat 200-500MB, SMSFlat, Freiminuten erwünscht aber nicht zwingend

faintR

Lieutenant
Hallo!

Hätte gerne einen Tarif, um mit dem alten Galaxy Ace meiner Schwester WhatsApp, Facebook+Messenger und manchmal ICQ zu nutzen.. und zwischendurch auch etwas rumsurfen, Videos oder sowas muss nicht sein, Downloads gehen auch zu hause per WLAN. Eine SMS-Flat bräuchte ich dennoch, da es immer noch 2-3 wichtige Personen gibt, mit denen ich nicht per FB-Messenger oder WhatsApp kommunizieren kann.

Das günstigste was ich gefunden habe ist der Tarif von Congstar für knapp 15Eur. Gibt es da Alternativen, vlt. auch welche von der Prepaidseite aus, sodass man da etwas flexibler ist? Mehr als 15Eur ist mir das ganze allerdings definitiv nicht wert...

Grüße, faintR!

würdest du mit 1000 sms pro monat auskommen?

Ja, das würde ich dann wohl schaffen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja ziemlich gut! 1000sms/monat, 50sms/tag sollten reichen, wenn ich dann mit den meisten anderen per WhatsApp / FB schreiben kann.. das ist auch kein Problem bei Vodafone? Hab in letzter Zeit öfter mal gehört, dass solche Apps vom Anbieter teilweise unterbunden werden oder so.
Werden dann jeden Monat automatisch die 9.99 abgebucht? Und wenn mal nicht genug Guthaben hat? Ist das dann so wie bei Base oder Blau, dass man dann einfach mit den normalen Kosten unterwegs ist? Oder wie funktioniert das?
Ergänzung ()

push :)

ehm, ich glaube kaum, dass vodafone usw. apps wie whatsapp blockieren kann, auf jedenfall gibts da keine probleme...

lies dir einfach mal die pdf die es dort gibt durch, da steht alles drin...

wenn nich genug geld drauf ist, gehts halt mit 9ct die sms/ min weiter, internet kostet halt nen bisschen mehr...

Vodafone schrieb:
Die Nutzung des Inklusiv-Volumens mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos
verbundenen Computer sowie die Nutzung von Voice over IP, Instant Messaging, Peer to Peer sind nicht erlaubt."
Können die aber schlecht überprüfen bzw. verhindern oder?

Anhand der Pakete lässt sich das sicherlich feststellen.
Denke schon, dass das grob geprüft wird. Aber bei normaler Nutzung denke ich, wird da nichts gemacht (solange du halt nicht wirklich nur VoIP nutzt...)

ne, nur whatsapp und fb/messenger. alles klar, ich bestell mir das mal! danke an alle :)

Zurück
Oben