VolumeSchattenKopie antwortet nicht (Storage volume shadow copies)

Max.Ogi

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
17
Hi,

ich benutze Win7 Ultimate auf einem MSI GE60 2PC Apache NoteBoock mit SSD als Systemlaufwerk. Ich habe vor 2 Jahren WinX mit DualBoot dazuinstalliert. Vor einem Jahr ist der MBR der Platte eingegangen und ich mußte die Patition von einer Sicherung restoren - was auch soweit funktioniert hat.

Später ist mir aufgefallen dass Win7 im Hintergrund (und nach Genehmigung) Updates heruntergeladen und installiert hat - aber immer die selben. Ich habe mir das einmal im Detail angeschaut und bin draufgekommen, nach dem Download und vor der Installation will das System einen "Wiederherstellungspunkt" schreiben. Die Funktion startet und bricht nach 10 Minuten nichts tun mit der Meldung "VolumeSchattenKopie antwortet nicht" - oder sehr ähnlich - ab.

In "Dienste" finde ich "Volumeschattenkopie gestartet" - warum antwortet der Dienst nicht ?

In der Registry steht im Schlüssel "{533C5B84-EC70-11D2-9505-00C04F79DEAF}" der angehängte Text. Der Schlüssel verfügt über 0014 Unterschlüssel gleichen Inhaltes ? Der letzte Schlüssel
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{533C5B84-EC70-11D2-9505-00C04F79DEAF}\Properties"
läßt sich nicht öffnen - auch nicht zum Anschauen. In der angehängten Datei ist dieser Unterschlüssel - obwohl ausgewählt - nicht enthalten.

Ich hoffe alle Umstände vollständig beschrieben zu haben. Meine Frage: wie kann ich die "Schattenkopie" zum antworten bringen damit "Wiederherstellungspunkte" schreiben kann ?

Danke für jeden Hinweis bzw. jede Anregung - Max
 

Anhänge

  • Schattenkopie.reg.TXT
    13,6 KB · Aufrufe: 397
deaktivier es - mach dein update und wenn du es möchstest reaktivier es. geht über Eigenschaften des PCs erweiterte eigenschaften computerschutz.

VSS ist gern mal ne zicke
 
Zurück
Oben