Vom IPhone zum OnePlus One ? Erfahrungen bitte

steel86

Lieutenant
Hallo,

Spiele mit dem Gedanken von einem iPhone 6 zum OnePlus One zu wechseln.
Für ca 250€ reizt mich das Gerät sehr, könnte mein iPhone dann noch für 550€ verkaufen. Ich Könnte die 300€ die ich dadurch gut machen würde , sehr gebrauchen (Auto kauf). Gibt es Leute die umgezogen sind und zufrieden sind ? Sehe auf eBay viele OnePlus von Leuten die es getestet haben aber dann doch beim iPhone geblieben sind, Nur warum wird nicht erwähnt. Die Größe mal jetzt nicht in den Fokus genommen.

Würde mich über eure Meinung freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du vom iPhone zu Android wechseln?

Gibt sehr viele Gründe die gegen Android sprechen

Ich würde dir davon abraten.

Computer Dome schrieb:
Gibt sehr viele Gründe die gegen Android sprechen

Dann fang mal bitte an, diese aufzuzählen. Würde mich interessieren ;)

@TE: Ob du auf Ebay gesehen hast, dass es da Leute gibt, die nach einem Wechsel nicht zufrieden waren, ist eigentlich relativ egal, denn 1. muss das nicht für dich zutreffen und 2. findest du dort wohl kaum Leute, die nach einem Wechsel zufrieden waren/sind.
Du solltest dir eher die Frage stellen, was du an Funktionen haben willst/brauchst und dann schauen, ob das eben mit einem Android-Gerät auch möglich ist.
Nebenbei: ich kenne auch einige Leute, die von einem anderen Android-Smartphone auf ein OPO umgesteigen sind und unzufireden waren ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. Sicherheitslücken ohne Ende
2. keine richtige Kontrolle der Apps durch Google
3. die Updatepolitik der Hersteller (Nexus Geräte ausgenommen)
4. ewiges Ruckeln, egal bei welchem UI
5. wenn dein Gerät geklaut wird kannst du es nicht wirksam sperren. Einfach ein Hardreset oder rooten und schon kann man das Handy weiter nutzen

Für Android sprechen wenige Dinge. z.B. die SD Karten erweiterungen

Zuletzt bearbeitet:
Androide habe ich schon desöfteren gehabt, ist jetzt nicht mein Problem. Ich kann halt die 300€ gut für mein Auto kauf gebrauchen... hab eingentlich kein Grund zu wechseln, aber wenn ich für 250€ ein fast genauso gutes phone bekomme, dann Steck ich die 300€ lieber in den Strumpf für mein Auto was ich Ende April kaufen muss.

steel86 schrieb:
Androide habe ich schon desöfteren gehabt, ist jetzt nicht mein Problem. Ich kann halt die 300€ gut für mein Auto kauf gebrauchen... hab eingentlich kein Grund zu wechseln, aber wenn ich für 250€ ein fast genauso gutes phone bekomme, dann Steck ich die 300€ lieber in den Strumpf für mein Auto was ich Ende April kaufen muss.

Nur weil du Geld für dein Autos brauchst von einem wirklich sehr gutem System zu einem weniger guten System zu wechseln finde ich etwas übertrieben.

Computer Dome schrieb:
Nur weil du Geld für dein Autos brauchst von einem wirklich sehr gutem System zu einem weniger guten System zu wechseln finde ich etwas übertrieben.

Wer sagt den das Android ein schlechtes System ist?!?
Oder weniger gut ist?!?!?!?

Computer Dome schrieb:
1. Sicherheitslücken ohne Ende
2. keine richtige Kontrolle der Apps durch Google
3. die Updatepolitik der Hersteller (Nexus Geräte ausgenommen)
4. ewiges Ruckeln, egal bei welchem UI

Für Android sprechen wenige Dinge. z.B. die SD Karten erweiterungen

1. Gut, kann man ankreiden. Kann man auch bei Windows ankreiden. Aber iOs hat ja auch so seine Lücken und Bugs(Jailbreak-Möglichkeit)
2. Brain.exe
3. Jo. Ist teilweise schlecht. betrifft oder interessiert viele aber sowieso nicht (alle 2 Jahre neues Gerät oder sowieso kein Plan welche Android-Version gerade aktuelle ist)
4. Bei Samsung vielleicht, ja. Ansonsten seit Android 4 nicht mehr.

beim Iphone ist man hingegen an Itunes gebunden. Der Preis ist höher. Das Zuebhör ist meistens teurer. Das System ist um einiges geschlossener. Aber solche Diskussionen hatten wir schon zu genüge, daher sollten wir das vielleicht bleiben lassen und uns auf die Frage des TE konzentrieren.

EDIT: @Beitrag unter mir. bei solchen Aussagen sollten wir es definitiv bleiben lassen zu diskutieren :freak: (kleiner Tipp: manche Leute legen andere Maßstäbe an ein Gerät an als andere. Man sollte vielleicht nicht immer von sich auf andere schließen...)

Zuletzt bearbeitet:
Hellblazer schrieb:
1. Gut, kann man ankreiden. Kann man auch bei Windows ankreiden. Aber iOs hat ja auch so seine Lücken und Bugs(Jailbreak-Möglichkeit)
2. Brain.exe
3. Jo. Ist teilweise schlecht. betrifft oder interessiert viele aber sowieso nicht (alle 2 Jahre neues Gerät oder sowieso kein Plan welche Android-Version gerade aktuelle ist)
4. Bei Samsung vielleicht, ja. Ansonsten seit Android 4 nicht mehr.

Jedes Android ruckelt.
egal ob HTC, Samsung, Sony oder sogar Stockandroid (weniger als andere)

also ich habe bei meinem iPhone iTunes nur einmal gebraucht, und zwar zum einrichten und danach nie wieder.

Das iPhone kostet genau so viel wie andere auch, nur haben die Android Geräte einen sehr hohen und schnellen Preiverfall.

Bytecode schrieb:
Das ist ein Scherz oder ?! :lol:

nein ist es nicht. Ich hatte Sony, HTC, Samsung und Nexus Geräte mit Android 4 in der Hand und alle haben sie geruckelt.
Bloß die meisten wollen es nicht sehen, weil sie es nicht anders kennen

Also ich hatte gewechselt bzw. wechsle generell meine Smartphones recht häufig und bin bzgl. Hersteller / OS unvoreingenommen. Daily driver ist ein 5S zum OPO: Mir war es schlicht und einfach zu groß, wie den meisten. Ein G3 ist nochmal ein gutes Stück kleiner bei gleicher Diagonale und somit eher "benutzbar". Es ist aber immer subjektiv. Ebenfalls riesiger Nachteil meiner Sicht bei OPO ist das fehlende LTE Band für Deutschland, d. h. LTE ist so gut wie nicht nutzbar. Ich persönlich möchte LTE aufgrund der Latenzen nicht mehr missen. Ansonsten haptisch und P/L sehr feines Gerät. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du mal eins anfassen und 1-2h damit rumspielen bzgl. Größe.

Computer Dome schrieb:
nein ist es nicht. Ich hatte Sony, HTC, Samsung und Nexus Geräte mit Android 4 in der Hand und alle haben sie geruckelt.
Bloß die meisten wollen es nicht sehen, weil sie es nicht anders kennen

Waren das die Geräte die im Mediamarkt rumhängen und von kleinen Kiddys vollgemüllt und vollgerotzt sind? xD

Bytecode schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!

nein waren sie nicht. Hatte sie alle in meinem Besitz. Habe sie ausgepackt, angemacht und schwupps ruckelten sich.

Sony Xperia Z
HTC One M7
HTC One M8
Motorola Nexus 6
Samsung Galaxy Note 4
HTC Nexus 9

Wenn du mit deinem iPhone keine Probleme hast würde ich es behalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Computer Dome schrieb:
Wenn du mit deinem iPhone keine Probleme hast würde ich es behalten.
Er hat doch schon geschrieben, warum er es tauschen möchte, obwohl er keine Probleme damit hat.
Warum du immer noch versuchst, ihn zum behalten zu überreden ist mir schleierhaft.

Triversity schrieb:
Er hat doch schon geschrieben, warum er es tauschen möchte, obwohl er keine Probleme damit hat.
Warum du immer noch versuchst, ihn zum behalten zu überreden ist mir schleierhaft.

Mir ist schleierhaft wieso er für mitkriegen 300€ ein wirkliches Top Smartphone gegen ein auf ganzer Linie Minderwertiges Smartphone tauschen will.

Computer Dome schrieb:
Mir ist schleierhaft wieso er für mitkriegen 300€ ein wirkliches Top Smartphone gegen ein auf ganzer Linie Minderwertiges Smartphone tauschen will.
Weil er das Geld braucht!

Und wenn ich mir anschaue, was für Android Geräte du hier schlechtredest, kann ich nur extreme Komplexe gegenüber Android vermuten :rolleyes:

Zurück
Oben