Vom IPhone zum OnePlus One ? Erfahrungen bitte

Computer Dome schrieb:
Nur weil ich Geld brauche verkaufe ich doch kein top gerät und kaufe mir ein schrott gerät.

Mach erstmal deinen Schulabschluss, dann wirst du es irgendwann verstehen...

Computer Dome schrieb:
1. Sicherheitslücken ohne Ende
2. keine richtige Kontrolle der Apps durch Google
3. die Updatepolitik der Hersteller (Nexus Geräte ausgenommen)
4. ewiges Ruckeln, egal bei welchem UI
5. wenn dein Gerät geklaut wird kannst du es nicht wirksam sperren. Einfach ein Hardreset oder rooten und schon kann man das Handy weiter nutzen

Für Android sprechen wenige Dinge. z.B. die SD Karten erweiterungen

1. unfug
2. unfug
3. naja...
4. totaler blödsinn
5. bei iOS nicht anders - sperren über imei!!

bitte weitertrollen!

Triversity schrieb:
Mach erstmal deinen Schulabschluss, dann wirst du es irgendwann verstehen...

Stell dir vor, ich habe einen Schulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung =)

Maxik das ist kein Unfug, das sind tatsachen. Aber immr wieder schön zu sehen wie verblendet Android Nutzer sind=)

Habe vom 5S auf das OPO gewechselt und würde es sofort wieder tun. Mir hat der Gedanke hinter dem OPO sehr gut gefallen, daher hab ich für 300€ damals nicht lange überlegt. Die für mich relevanten Improvements im direkten Vergleich?

-gut doppelt so lange Akkulaufzeit
-ein vergleichsweise riesiges Display
-Multi-Tasking funktioniert wunderbar auch mit sehr großen/speicherlastigen Apps und das über Stunden hinweg ( Vorteil 3GB Ram )
-das OPO mit CM verfügt über 1A Sicherheitseinstellungen für jede App und dessen Zugriffe von daher wird Sicherheit sehr sehr groß geschrieben
-das tolle uns griffige Sandstone-Cover!

Das Handy ist pfeilschnell, sparsam bei Bedarf und noch immer ein top ausgestatteter Preis/Leistungs-Tipp trotz der Preisanpassung.

Das 5S ist bei Gott nicht schlecht aber für meinen Bedarf ist das OPO definitiv besser. Das iPhone 6 ist für mich keine sinnvolle Verbesserung im Vergleich zum 5S von daher stand es für mich auch nie zur Debatte, obwohl ich es bereits über ein Wochenende in Benutzung hatte war ich in keinster Weise überzeugt.

Und zum Schluss: Ich hatte z.B. die ersten iPhones und auch die ersten Android-Geräte, hatte unvoreingenommen immer einmal iOs oder Android und hatte noch NIE bei irgendeinem Gerät ein Problem mit der Sicherheit oder mit Viren etc. Panikmache und Null-Argumente sind das, egal von welcher Seite.

Und meine letzten Smartphones die geruckelt haben waren einmal das 3GS und ein <100€ Alcatel Android 2.3.5 Smartphone....das ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her.

Das OPO ruckelt nichtmal wenn man den Energie-Regler auf Strom sparen ( Prozessor taktet auf 1Ghz runter ) stellt, geschweige denn im Normal-Modus und schon garnicht in Performance-Modus ( womit z.B. ein 4K Video auf YT besser läuft als auf so manchen Desktop-PC's ^^ ).

Das iPhone 6 ruckelt zwar nicht, lässt sich aber bei manchen Apps ordentlich Zeit beim öffnen und das stört den Workflow sehr. Danke Apple für die knausrige RAM Wahl, mal wieder.

Conclusio: Wenn du das Geld brauchst, machs und selbst wenn nicht, es wird dir nichts abgehen :)

Computer Dome schrieb:
Stell dir vor, ich habe einen Schulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung =)
Schwer vorzustellen.

Er schüttelt sich das Auto dann aus dem Ärmel, oder? Da kann das Gerät noch so toll sein, wenn er das Geld benötigt, hilft das alles nichts.

Ich hatte ein OPO, und ich muss sagen, ich war auch zufrieden damit. Die Leistung war super. Lediglich die Kamera ist nicht ganz so gut, aber dennoch annehmbar. Jetzt habe ich allerdings mein altes Smartphone wieder, da mein OPO runtergefallen ist und dabei kaputtging. Dort ist das zweite Problem bei dem Handy: Da es ein "Exot" ist, ist die Reparatur sehr teuer. In meinem Fall wären es ca. 250 Euro gewesen (bei OnePlus).
LG Chris

ich bin ehrlich gesagt keineswegs verblendet.

mein opo ruckelt nicht
mein s4 ruckelt nicht. nicht mal mehr mit der neuen stock
mein XZ hatte minimal geruckelt - 1 haken bei den developer optionen und kein ruckler mehr
mein erstes galaxy s - ja das hat geruckelt. nach lagfix nimmer und es rennt heute noch
mein altes galaxy nexus. kein ruckeln

mein iphone 3g - ruckelt ohne sau
mein iphone 4 - ruckelt wie sau
iphone 4s - ruckelt wie sau und ist dauerdefekt
iphone 6 von freundin geht
mein altes 5s geht auch, war aber trotzdem zwischendrin ruckelig
ipad mini retina (zweite version) - mit ios8 eine merkliche ruckelpartie

wie gesagt, troll weiter!

Triversity schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!

Sowas muss man sich halt vorher überlegen. Und wenn man schon ein Auto hat muss man halt für rücklagen sorgen,
Ergänzung ()

maxik schrieb:

Jaja, bist ein kleiner Android Fanboy. Ich habs gerafft =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
also bei meiner hany erfahrung glaub ich kaum dass ich ein android fan bin. aber wenn du meinst bitte. ich hatte ein htc tattoo und das ist sogar als briefbeschwerer zu kacke (damals).

wenn du die möglichkeit hast ein opo in die hand zu nehmen tus. die größe ist hier das "problem". falls du viel einhändig machst dann such was anderes.
ich hab heute erst oxygen os geflasht und mein gs4 als zweitgerät für die arbeits-sim zu verwenden. es ist leider defekt und durch root usw keine garantie mehr. reparieren lass ich das nicht mehr

H0B4 schrieb:

Das, dass Gerät beim runterfallen kaputt geht ist bei vielen Androiden normal.
Meine iPhones sind oft runter gefallen und sind nie kaputt gegangen. Und selbst wenn, gehst zu Apple und die Reparieren es bzw. bekommst ein neues, je nach dem was mit dem iPhone ist
Ergänzung ()

maxik schrieb:

das OPO ist nur 5,5 Zoll groß.
Ich habe jetzt ein Note 4, werde aber wohl wieder zum iPhone wechseln. Apple ist einfach auf ganzer Linie besser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
wenns eigenverschulden ist wird bei apple nix gerichtet.
mir ist das opo hinuntergefallen - nix kaputt
gs4 - nix kaputt
ip 3g - nix kaputt
5s nix kaputt

jaja apple fanboy halt...

maxik schrieb:

Meiner Freundin ist beim 15mal runter fallen das Display gebrauchen und Apple das es gegen ein kleines Endgeld repariert

Ich bin mit meinem OPO vollends zufrieden. Wie es bereits erwähnt wurde, ist einzig die Größe gewöhnungsbedürftig. Das System ist flott, keinerlei Ruckler [und wenn mir jetzt hier jemand unterstellen will, ich würde das nicht bemerken..na dann gute Nacht]. Ich habe auch schon viele iPhones gesehen, bei denen Vorder- und Rückseite gesplittert waren, das ist nunmal so bei den Materialien. Diese Gefahr besteht immer. Und auch bei Apple ist ein Tausch nicht kostenlos [auch nicht im Applestore...höchstens man ist dagegen versichert].

Ich kann das OPO nur empfehlen, die Kamera ist zwar in den Standardeinstellungen nicht besonders dolle, aber sonst ist das Handy echt prima. Die Privatsphäreeinstellungen sind echt gut, man kann jeder App sozusagen die "Spionage" verbieten, das ist genial.

Zuletzt bearbeitet:
aha also doch einsicht....
wie gesagt, ich hatte so einige androiden und iphone also weis ich wovon ich rede

maxik schrieb:

Ich auch =)

seit dem iPhone 3GS jedes iPhone und bestimmt 15 bis 20 Android Geräte. Von 2010 bis 2015

Computer Dome schrieb:
Das, dass Gerät beim runterfallen kaputt geht ist bei vielen Androiden normal.
Meine iPhones sind oft runter gefallen und sind nie kaputt gegangen.

Jetzt bring ich mal einen meiner, natürlich absolut repräsentativen, Erfahrungswerten ein: Ich fahre jeden Tag einige Zeit mit öffentlichen Verkehsmitteln. Da seh ich so einige Smartphones (hängt ja sowieso jeder dran). Weißt du welcher Hersteller dort am meisten mit Displayschäden vertreten ist? Tipp: Es sind keine Android-Smartphones. Aber das ist eigentlich absolut egal. Man hat eben aufzupassen. In 3 Jahren mit meinem S3 ist mir das kein einziges mal heruntergefallen (und ich gehe nicht zimperlich damit um).

Wieso sollte es "normal" sein, dass Androiden beim herunterfallen kaputt gehen? Das ist absoluter Blödsinn. bei jedem Handy mit Glas ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es zersplittert. Ist ja Glas. Egal ob Apple oder Samsung oder sonstwer (Android-Smartphones haben meist sowieso Gorilla-Glas. Was benutzt Apple gerade? Sind die jetzt nicht auch bei Corning? Wenn ja, dann ist deine Aussage wirklich Blödsinn. Allerdings hängt die Splitter-Wahrscheinlichkeit auch von der Größe des Displays ab, aber das dürfte auch egal sein (Apple hat ja auch große Smartphones).

Achja, noch mein absolut größter Kritikpunkt am IPhone (wenn wir hier schon alle Kritikpunkte erwähnen, die den TE eigentlich nicht unbedingt interessieren): Apps entwickeln ist nicht unbedingt billig. IMac+Iphone+Entwicklerlizenz kosten einiges. Wenn man das alles hat, schön. Will man aber Cross-Plattform entwickeln gibts entweder nur Frickel-Lösungen, oder man braucht sowohl nen Mac, sowie einen Windows-PC (und beide sollten nicht unbedingt schwach sein). Ist aber, wie gesagt, eher mein persönlicher Kritikpunkt und betrifft einen großteil der Nutzer auch nicht.

Hellblazer schrieb:

Apple benutzt kein Corning Glas, die benutzen ihr eigenes "richtiges" Glas.

@Computer Dome:
Du musst nicht full-quoten, wenn mein Beitrag über deinem steht....
Oh, "richtiges" Glas. Das zersplittert nicht, wenn es fällt? Glas, egal welches Herstellers, hat die Eigenschaft eben zu brechen, wenn ungünstig Kraft darauf ausgewirkt wird. Dagegen kann auch Apple nichts tun. Apple hatte jahrelang nur den Vorteil, dass deren Smartphones eben kleiner waren und deshalb nicht soviel Glasfläche besaßen.
Und wie gesagt: Es ist eher "willkürlich" ob Glas bei einem Aufprall bricht, oder eben nicht (kommt auf den Aufprallwinkel, Geschwindigkeit, Glasgröße, Glashärte, Dicke des Glases an).

Aber, mein absolut verläßlichen und repräsentativen Beobachtungen aus freier Wildbahn sagen: Es gibt mehr Leute mit zerbrochenen IPhone-Displays als andere.

Aber um mal BTT zu kommen: Wir driften hier schon seit Anfang an ab. Den TE (und viele andere wohl auch) interessiert es (möglicherweise) nicht, ob das Smartphone ruckelt, oder es zerbricht, wenn man zu ungeschickt war, es zu halten oder sonstwas. Nein, der TE hat offensichtlich andere, "erwachsenere" Prioritäten. Also sollten wir vielleicht auch darauf eingehen?
Dann fang ich mal damit an: Zum OPO direkt kann ich nichts sagen. Zu CM allerdings schon. Wie schon erwähnt, hilfreiche Sicherheitseinstellungen und sinnvolle Erweiterungen. gefällt mir auf meinem S3 (dort allerdings nur Android 4.4) Allerdings kommt doch wohl auch Oxygen fürs OPO, oder kommt das nur für die Nachfolger? Das könnte/sollte man vielleicht auch bedenken

Zuletzt bearbeitet:
Wegen ner Autoreparatur extra das Telefon tauschen?

Die paar Euro wirst du doch bestimmt noch zusammenkratzen können. Zur Not gibt es bestimmt noch andere Leute die dir Aushelfen können bzw. könntest du in den Dispo gehen.

Zurück
Oben