Vom Laptop auf Monitor.

xSeven

Cadet 4th Year
Hi.
Ich habe einen Monitor von acer für meine Konsole gekauft und würde gerne wissen, ob ich meinen Laptop über vga damit verbinden kann. Wenn ich es anschließe passiert nämlich nichts. Zum Laptop : Graka ist die AMD Radeon HD 6580M und mein Laptop hat eine 16:9 auflösung 17".
Der Minot von Acer ist jedcoh full hd. Braucht man ein programm o.ä um meinen Desktop vom Pc auf den Monitor zu übertragen?
Oder geht das einfach von der graka aus nicht. Ich kenne mich mit der Materie nicht so gut aus, von daher bitte ich um nachsicht ^^

MfG

Normal ham die Laptops über die fn taste ne Funktion um das Bild auf den extrenen Monitor umzuschalten. Ka welche das beim acer ist, bei meinem Lenovo ist es fn + F3 (ist so ein kleiner Beamer drauf). Und guck mal im Treiber, da sollt er eigentlich erkannt werden. Dann musst du nur noch das Bild erweitern.

Eigentlich sollte man über die Funktionstasten den Monitor ansteuern können.
Bei meinem Sony Laptop ist das zumindest so.

Monitore durchschalten geht auch über eine Windows Funktion: Windows-Taste + P

gleiches Vorgehen bei einem Monitor....

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Connect-to-a-projector

Übrigens ist die Windows Hilfe seit Windows 7 gar nicht mal so schlecht. Einfach auf dem Desktop F1 drücken und Suchbegriff eingeben (in dem Fall "externer Monitor"). Dauert max. 5 Sekunden und man hat eine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
An meinem Acer Notebook geht das automatisch, ich muß da nichts einstellen. Schließt du ihn während des Betriebs an oder vorm hachfahren?

AAh :D Gut, mit der Fn taste hats funktioniert. Nur sieht das ziemlich scheiße aus mit den Rändern oben und unten. Wie stelle ich das denn ein, dass sich mein Bild auf full hd umstellt. =/

Edit: hat sich erledigt :D Danke ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben