Vom Mac kopierte MP3s laufen nicht in Win 7?

hundesau

Ensign
Hiho,
ich gebe zu, Apple ist nicht meins. Daher wollte ich den uralten G4 meiner Freundin bei ebay verhökern und vorher mussten alle Daten gesichert werden.

Ich habe dazu alle mp3s im iTunes Ordner des MacBooks auf einen USB Stick und anschließend auf mein Windows 7 System kopiert. Ließ sich direkt danach auch noch abspielen....wenige Tage später aber nicht mehr. Keine einzige der Dateien.

In foobar lautet die Fehlermeldung stets:" Unrecoverable playback error: Klasse nicht registriert (0x80040154)"

Hab nach dem Fehler schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden.

Kanns sein, dass es was mit dem DRM zu tun hat? Die Songs wurden afaik nicht im iTunes Shop gekauft, sondern von CD gerippt.

Danke für einen Tipp, was ich machen kann. Will die Kiste bald in die Bucht schicken, aber die 20Gb Musik soll noch gerettet werden.

Womit hast du denn versucht die zu öffnen?
Windows Media Player?
Versuch mal mit VLC Player die Dateien zu öffnen.

.. versuchs mit VLC.

Falls das nicht geht, welche Dateigröße haben die Files?

schöne avatarpix habt ihr :D

ich nutze eigtl. ausschließlich foobar und die dateien sind alle so groß wie normale mp3s also 3-5Mb

mit vlc kann ich sie abspielen. wäre aber eine notlösung.

Das System ist frisch aufgesetzt gewesen. Habe allerdings noch mit xp-Antispy einige Änderungen vorgenommen, darunter:
- lizenzen nciht automatisch erwerben
- identif. durch internetsites nicht zulassen
- automat. codec-dl deaktivieren
- metadaten nicht aus dem web abrufen

wundert mich halt trotzdem, dass ich die dateien nicht mit foobar wie eh und je spielen kann.

wenn ich übers netzwerk auf die Dateien zugreife mit foobar, kommt derselbe Fehler. Also muss es irgendwie an den Dateien liegen.

Najo, vielleicht hat ja noch einer eine Idee....sonst muss der hässliche vlc eben ran.

Danke! :)

In Foobar2k die MP3 Datei Rechtklicken und Utillities - Rebuild MP3 Stream und/oder Fix VBR MP3 header, Verify Integrity auswählen. Sonst weiß ich nichts.

danke schonmal, probier ich morgen früh!

Also, der letzte Tipp war nix. Hat anscheinend garnicht drauf reagiert, passiert ist jedenfalls nix und konnte auch nicht abgespielt werden im Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben