Standby beim Monitor wenn .mp3s laufen....

crusher143

Cadet 4th Year
Hiho,

hab seit einigen Tagen irgendwie ein komisches Problem mit dem Standby beim Monitor unter Windows 7, ka woran es jetzt liegt bzw. was ich geändert habe eigentlich nichts bin ich der Meinung ^^.

Also folgendes, normal funzt die Option ja das der Monitor sich nach XX Minuten abschaltet nur nicht mehr wenn .MP3s laufen dann schaltet sich der Monitor nicht mehr ab, das war vorher definitiv so.

Man kann natürlich auch im Windows Media Player die Option "Bildschirmschoner während .... zulassen" dann gehts nur dann schaltet er es auch bei Videos ab .... nur so ist das ja Käse und so war das vorher auch nicht.

Vielleicht weiß ja jemand wo der Fehler liegt ?

Danke im vorraus.

Ich nehme mal an, du spielst deine MP3s auch mit dem Windows Media Player ab?

Unwahrscheinliche Lösung: Der Bass deiner MP3s bewegt die Maus ganz leicht und daher kommts gar nie zum Bildschirmschoner ;)

Mögliche Lösung: Du minimierst den Windows Media Player. Soweit ich weiss schaltet beim Media Player auch bei der Musikwiedergabe der Bildschirmschoner nicht ein (es sei denn die von dir erwähnte Option ist aktiviert). Ist der Player jedoch minimiert, schaltet der Bildschirmschoner sich ein. Musik hörst du ja trotzdem.

Also wenn die Option "Während Wiedergabe Bildschirmschoner deaktiveren" deaktiviert ist, sollte der Bildschirm auch nicht ausgehen. Sinnvoll wäre den Monitor abzustellen, wenn du länger nicht dranwillst.

Ich tendiere zu DaveStars Problemlösung.

Wenn Du den WMP im Vollbild ausführst, und dabei gegebenenfalls die Visualisierung an hast, verhindert das das Einschalten des Bildschirmschoners bzw. die Abschaltungs des Monitores.

DaveStars Lösung hat bei mir zumindest früher mit XP nicht funktioniert. Ob minimiert oder nicht, hat den alten WMP nicht gejuckt.

Zurück
Oben