Vom PC auf Samsung 65Zoll 4K Tv schauen

Winchester66

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
33
Hallo, ich hab da 2 3 Fragen, und auch 1 Problem.
Ich habe mir vor 2 Wochen ein 4K TV zugelegt, und möchte vom PC per HDMI kabel und Kodi die Filme auf meinem 4K Tv schauen.
Ich habe einige 4K Filme von meiner gopro, auf meine HHD gezogen. Nun habe ich das Problem, das die Filme alle Ruckeln wie doof, und auch stark unsyncron werden. Ich kann sie also nicht am 4K Tv schauen. Nun meine Frage/n, Woran liegt es und wie kann ich sie schauen vom PC an meinem 4k Tv.
p.s Ich hab die Vermutung, das es evt an der Bitrate der Filme liegt, das die evt zu hoch ist. Die haben so 40-70 Bitrate

Pc hat: 4 kern cpu mit 4x 3,7ghz Grafikkarte ist die 1080TI samsung tv ist der 65" Flat UHD TV NU7179
 
Poste erstmal dein ganzes System, und die Kodi_Version. In welchem Format liegen die Filme vor? GPU Treiber sind aktuell?
 
am tv auf 4-2-2 bzw 4-4-4 umgestellt? richtiges hdmi kabel ? 2.0 zertifiziert ? :)
 
Filme auf HDD oder SSD ?
Zieh sie mal auf die SSD
 
Die Filme sind alle im MKV/265 format. Das kabel ist Geprüft 2.0 Kabel und ist 4M lang. Treiber sind alle Aktuell. Filme liegen wie gesagt, alle auf der HDD, macht kein unterschied ob SSD oder HDD, hab das schon getestet.

Was meinst du mit "4-2-2/4-4-4?
Kodi version ist die 17.6 Krypton
 
Am pc laufen sie ohne probleme, da werden sie ja auch runter skaliert. Tv spielt sie nicht ab, da er die ton spur nicht unterstüzt.
 
Hast Du schon probiert, den Fernseher lediglich als Monitor an den PC zu hängen?
 
Hast du es schon in Kodi mit den beiden Einstellungen "Bildwiederholfrequenz anpassen" und "Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren" probiert?

Wenn nicht, solltest du dort mal alle möglichen Kombinationen austesten.
 
Was mir noch aufgefallen ist, das auch das Bild ansich anders ist. Weiß ist so grell hell, und Gesichter sind auch recht stark am strahlen/glänzen.
 
das "Rohmaterial" bearbeiten, die Bitrate sauber komprimieren und dann via USB direkt am TV abspielen.
 
Wenn ich das Material komprimiere, dann brauch der Pro Film, 9Std. Und via usb am TV abspielen wäre nicht so schön.
 
Wie hoch ist denn die Auslastung der CPU/GPU während ein video abgespielt wird?

Eventuell mal den Weg über LAN/WLAN statt HDMI probieren
 
Streame doch mal die Filme per Medienstreaming an deinen TV.

Wenn du viel UHD Material gucken willst auf deinen TV wäre vielleicht auch ein Nvidia Shield TV was für dich.
 
Zurück
Oben