Vom Pc zu Fernseher DVI/HDMI

diamond1806

Cadet 1st Year
Hallo,
hoffe das ist das richtige unterforum, wenn nicht entschuldige ich mich schon mal.
Ich habe folgendes Problem ich habe mir ein HDMI/DVI-D Kabel (http://www.amazon.de/gp/product/B000PEP2TU?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00) gekauft und wollte meinen Pc an dem Fernseher anschließen über Hdmi die Grafikkarte hat einen DVI anschluss doch ich bekomme kein Bild am Fernseher, bekomme immer die Meldung kein Signal.

Die Grafikkarte ist eine: Gigabyte GV-NX62TC256DE

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Falsche Auflösung oder Hz Zahl eingestellt?
Am TV den falschen AV Kanal?
Oder im Treiber/Windows gar nicht erst umgeschaltet?

hast du auch die bildausgabe am pc auf den dvi-anschluss eingestellt? sonst kommt da nix.

Am Tv ist der Richtige Hdmi Kanal eingestellt doch dort bekomme ich immer die Meldung kein Signal.
Und in Windows wird der Tv gar nicht erkannt kann dort also auch nichts umstellen.
Habe bereits die neusten Treiber von der Grafikkarte installiert doch geändert hat sich dort auch nichts.
Ergänzung ()

Wo kann ich denn den Dvi anschluss einstellen? im moment läuft der Monitor auch noch drüber, über den rgb oder vga? anschluss

bei windows 7 auf den desktop gehen, dann "rechtsklick" -> "bildschirmauflösung". welche windows version benutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
habe windows 7 64bit, professional. Ich finde unter der bildschirmauflösung nichts zum umstellen.

Da ist nur das angezeigt, siehe Bild.

Unbenannt.jpg

der fernseher muss dabei eingeschaltet sein. wenn mein tv nicht an ist, wird mir auch nur ein bildschirm angezeigt. erst wenn er an ist, kann ich ihn auswählen.

PS: was mich ein bisschen stutzig macht: bei dem Kabel auf Amazon steht in der Beschreibung "Signalrichtung: DVI zu HDMI". Sollte es nicht in beide Richtungen funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn er angeschaltet ist, kann ich leider nichts umstellen. Zu dem Kabel kann ich leider nichts sagen hatte ihn erstmal zum Probieren gekauft, da an meinen Fernseher kein Pc anschluss ist nur Hdmi,Scart usw. aber ich glaube langsam das der Kabel falsch ist? Oder hättest du noch eine Idee?

mein alter fernseher hatte noch einen richtigen vga eingang der für den pc vorgesehen war. hat deiner auch sowas? ist allerdings nur analog und bei mir hat sich tv immer ausgeschaltet, wenn der vga anschluss gewählt war, aber kein signal vom pc kam.

vllt ist auch dein dvi anschluss an der grafikkarte hinüber. oder es sind einfach inkompatibilitäten zwischen der grafikkarte, dem kabel und dem tv gerät.

oder du schaust dich mal nach einer aktuelleren karte mit hdmi anschluss um. muss ja nicht das neueste und schnellste model sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ne genau den steckplatz hat er leider nicht deswegen hatte ich den Kabel von amazon gekauft und wollte es dann über hdmi versuchen was ja aber anscheinend jetzt nicht funktioniert. Fernseher schaltet sich bei mir auch aus, aber erst nach ca. 10-15min da er ja kein Signal bekommt.

kannst du deinen monitor per dvi anschließen, um zu testen, ob der anschluss funktioniert?

Ja habe ich gemacht und er funktioniert, habe den Monitor per Adapter am DVI angeschlossen und um sicher zu gehen das der HDMI/DVI Kabel auch Funktioniert habe ich ihn an einen anderen Pc getestet der einen Monitor mit Hdmi hat und dort hat der Kabel funktioniert. Ich gehe mal davon aus das der Fernseher umgestellt werden muss.

dann weiß ich auch erstmal nicht weiter. vllt liegt es auch daran, dass deine grafikkarte nur dvi-i hat und das kabel dvi-d. habe aber eben gelesen, dass dvi-d abwärtskompatibel ist.

Trotzdem Dankeschön :) ich werd noch ein wenig rum schauen ob ich das noch hin bekomme und wenn ich zu ner Lösung gekommen bin die anschließend posten, ggf. hat ja jemand das selbe Problem.

Zurück
Oben