gogoland2002
Lt. Commander
[Hoffe ich bin im richtigen Forum. Meine Frage hat eher mit tft als mit graka zu tun..]
Ich habe einen neuen 22" tft, mit 1680x1050 Auflösung. Nun möchte ich gerne dauerhaft ca. 480 pixel rechts ungenutzt lassen, soll heißen, dort immer den desktop sehen können.
Es sollen also z.B. 1200x1050 fürs browsen genutzt werden, und rechts davon auf 480x1050 der desktop sichtbar sein. Die Taskbar soll ganz durchgängig bleiben.
Natürlich könnte ich jedes Programmfenster entsprechend anpassen.
Ich suche aber nach einer Möglichkeit, dies fest zu definieren.
So, dass ich jegliches Programm "maximieren" kann, dieses aber nur auf 1200-pixel-Breite maximiert wird. Gibt es eine Möglichkeit, sowas hinzubekommen?
Wäre echt toll, wenn mir da jemand Tipps zu geben könnte.
Und bitte, bitte keine "warum-das-alles"-Diskussionen!
Danke und greetz,
gogoland2002
Ich habe einen neuen 22" tft, mit 1680x1050 Auflösung. Nun möchte ich gerne dauerhaft ca. 480 pixel rechts ungenutzt lassen, soll heißen, dort immer den desktop sehen können.
Es sollen also z.B. 1200x1050 fürs browsen genutzt werden, und rechts davon auf 480x1050 der desktop sichtbar sein. Die Taskbar soll ganz durchgängig bleiben.
Natürlich könnte ich jedes Programmfenster entsprechend anpassen.
Ich suche aber nach einer Möglichkeit, dies fest zu definieren.
So, dass ich jegliches Programm "maximieren" kann, dieses aber nur auf 1200-pixel-Breite maximiert wird. Gibt es eine Möglichkeit, sowas hinzubekommen?
Wäre echt toll, wenn mir da jemand Tipps zu geben könnte.
Und bitte, bitte keine "warum-das-alles"-Diskussionen!
Danke und greetz,
gogoland2002