Von 2 auf 4GB aufrüsten - Mischbestückung -> Fragen bzgl. Spannung!

hrr23

Lieutenant
Hallo,

da demnächst ein Wechsel von XP auf Vista 64 Bit ansteht wollte ich im gleichen Zug meinen Speicher von 2 auf 4GB aufrüsten. Derzeit stecken 2 GB G.Skill GBHZ in einem DS4 (siehe Sig).
Zusätzlich wollte ich 2GB MDT verbauen. Sollte an und für sich ja keine Probleme geben -> Timings werden einfach auf 5-5-5-15 gesetzt.
Was mir jetzt nicht ganz klar ist, ist wie es sich mit der Spannung verhält. Die G.Skill Riegel brauchen 2.0-2.1V, die MDT sind mit 1.8V angegeben. Nimmt sich jetzt der jeweilige Speicher die Spannung, die er braucht? Sprich die G.Skill Riegel laufen mit 2.0-2.1 und die MDT mit 1.8 oder liegt an den MDT auch die (zu hohe) Spannung der G.SKill an (und es besteht die Gefahr die Dinger zu schrotten)?

Für ne kurze Auskunft wäre ich dankbar.

Gruß

hrr23

ich empfehle dir nicht, zwei unterschiedliche modelle von ram in einem pc einzubauen, es gibt häufiger mal probleme. wie du das selber erkannt hast. meines wissens nach kannst du die spannung nicht für jeden slot einzel bestimmen. wenn möglich, hol dir lieber die gleichen riegel nochmal

Schließe mich der Meinung von BlackerLotus an. Zu unterschiedliche Rammodule mit unterschiedlichen Timings und zu unterschiedlichen Spannungen könnten für Systeminstabilität sorgen. Ansich könnten die MDTs die Spannungserhöhung überstehen, Garantie ist aber nicht gegeben.

Ok, dann hol ich mir wohl gleich 4GB MDT und vertick den G.Skill.

Sonst noch jemand ne Meinung/Erfahrung zu der Sache mit der Spannung?

Zurück
Oben