Von 23" FHD zu UHD Monitor, aber welcher?

JZedtler

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
426
Hallo!

Da ich jetzt einen UHD fähigen PC habe möchte ich auch dafür einen geeigneten Monitor haben. Meine GPU ist eine Powercolor Red Devil 6900XT. Mein jetziger Monitor ist ein LG 23" IPS wo ich noch sehr nach dem Preis gehen musste. Ich würde mal sagen das bis 1000€ für einen Monitor möglich sind.
Wert lege ich auf eine gute Kalibrierung vom Werk aus. Möglichst sehr gute Farbwiedergabe usw. also entsprechend allgemeine Bildqualität.
Shooter usw. spiele ich nicht sondern Wirtschafts-Sims, Städtebau-Sims, RPG's im Stil von Skyrim, Pillars of Ethernity, Kingdom Come.
Welche Monitore könnt ihr mir da empfehlen? Wenn weitere Fragen sind beantworte ich sie natürlich gerne.
 
Mal über einen Ultrawide nachgedacht? Der LG38GN950 ist quasi perfekt dafür
 
Ist mir dann auch wieder eingefallen. Tausch ihn gegen den 34er aus 😅

Wobei, zu bekomme dürfte bei allen denen problematisch sein, oder?
 
Danke schon mal für die Antworten. Mit Ultrawide usw. kann ich mich nicht so recht anfreunden. Mein favorisiertes Format ist 16:9.
 
Nur zum Spielen 4k? Da wart eliber auf die 32er . 4k auf 27 Zoll ist Verschwendung mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy und ALDeeN1982
Warum ist 27 Zoll Verschwendung? Ich habe mich noch nicht auf eine
Größe endgültig festgelegt und bin da offen für Anregungen.
 
Naja, weil der Mehrwert zu 1440 P nicht gegeben ist. 4k lohnt erst wirklich ab 30 Zoll+. Es sei denn, du tackerst dir den Bildschirm direkt vor die Nase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Zurück
Oben