Von 50" FHD Plasma auf 32" QHD MIPS

S

serge

Gast
Macht es Sinn von einem 50" Plasma auf einen 32" LED umzurüsten.

Mein Systen
E3-1231
8GB RAM
HD6950 2GB

Benütze das System für Spiele, Internet und Filme(Stream und Sat).

Gruß serge

Internet und Filme laufen weiterhin, aber mit Spielen wird "Essig" sein...es sei denn du spielst nur "Uralt" Games, da aber wiederum wird es wohl kaum eine "offizielle" Unterstützung für so eine hohe Auflösung geben.

Ich würde es lassen. UHD dauert noch 1-2 Jahre bis es "richtig kaufbar" ist, solange würde ich die Füße still halten, oder ist dein Plasma kaputt?

Wenn Du auf 32 Zoll tatsächlich QHD fahren willst, dann wird in Sachen Gaming selbst eine R9 290X nicht ausreichen.
Mit einer alten HD 6950 kannst Du das komplett vergessen.

Ich habe bei 2560x1440 eine R9 290 im Einsatz und bei einigen Games rennt die bei etwa 40 FPS ins Limit ohne das Game auf höchsten Einstellungen zu haben.

Mein plasma, hat 2 einfarbige streifen am Rand, da ich umziehe bin am überlegen ob ich mir nicht direkt einen neuen hole. Mit qhd meinte ich 2560*1440.

serge schrieb:
Mit qhd meinte ich 2560*1440.

OK, dann ist aber auf jeden Fall eine neue Grafikkarte fällig.
Wenn der Rechner für Gaming genutzt wird mindestens R9 290 oder GTX 780.
Ich habe gerade meine alte HD 7950 gegen eine R9 290 getauscht, weil die 7950 eben nicht gereicht hat für 1440p

aso QHD anstatt UHD ;) - überlesen...damit kannste schon spielen, aber was spielst du für Games?

Sollte passen. Ich spiel mit 660 Ti @ 2560x1440 und habe 0 Probleme. Weder in WoW, Skyrim oder anderen Spielen. Ich habe aber immer Schatten aus, dass frisst die meiste Leistung.

Die 660 Ti ist zwar besser aber nur Minimal also denke ich sollte es kein problem sein. Zudem mein Tipp --> Testen. Eine neue Graka kann man immer noch kaufen. Würde aber noch warten bis die 880 (GTX) da ist, dass drückt die Preise noch mal.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben