Von 775 auf 1155 oder 1150 ?

hab in etwa von selber Basis (Q6600, 5850, 4GB DDR2) auf 2500k, 7870 OC, 8GB DRR3 gewechselt bei meinem Bruder -> top system, nur ne SSD wäre von Vorteil! :D Kosten hielten sich für den Schüler in Grenzen, Performanceboost war/ist gigantisch :cool_alt:
was vorher geruckelt hat oder gar nicht lief, läuft jetzt auf vernünftigen setting (mittel-hoch, z.t. mit AA, FullHD) flüssig!

paulie_walnuts schrieb:
Stehe derzeit auch vor der Frage, ob Sandy, Ivy oder Haswell. Habe ein ähnliches System wie der TE mit Q6600, P45 Board und 4GB Ram. Welchen Sandy Bridge i5 würdet ihr denn empfehlen wenn man nicht übertakten möchte? Der 2500k ist ja teilweise noch ziemlich teuer, da er sehr beliebt ist zum übertakten. Ist immer die Frage, ob man +/- 100€ für einen, vermutlich gut durchgeheizten, 2500k ausgeben will, wenn man für knapp 50€ mehr schon neue vergleichbare Haswell i5's bekommt.

Möglicherweise bekommst du für ~100 Euro einen i7-2600 ohne K.

Für den Prozessor wäre es ja ein guter Preis, aber ich denke das holt der durch den hohen Stromverbrauch wieder raus :)

Also der Stromverbrauch ist wie Lübke sagte recht minimal. Aber der Leistungs Unterschied ist auch recht klein, wodurch sich für mich haswell erledigt hat. Als nächstes werde ich mir eine neue GPU Anschaffen und mal probieren wie es dann läuft.

Danke an alle antworten.

PS: wenn es zu einem neuen Cpu kommt , wird es wahrscheinlich ein i5 2500k werden, weil der einfach die beste P/L bietet.

LG

Zurück
Oben