Hallo zusammen
nachdem mein PC fürs aktuelle Spielen einfach nicht mehr reicht muss wohl aufgerüstet werden
Neue Grafikkarte wird ne Geforce GTX970 das ist fix
Prozessor habe ich zuerst an einen Intel Core i5-3470(Sockel 1155) gedacht
Aber der Intel Core i5-4460(Sockel1150) scheint ja fast da gleiche zu kosten und die gleiche Leistung zu haben...
Die eigentliche Frage nun ist:
Glaubt ihr ist es sinnvoll von 1155 auf ein 1150 Mainboard "aufzurüsten"?
(Der einzige Grund für mich wäre aktuell wäre weil ich ein paar mehr USB3 Anschlüsse gebrauchen könnte^^, das könnte ich aber eben durch eine Erweiterungskarte auch bewerkstelligen...)
Gibts sonst vl einen guten Grund das Mainboard auch gleich zu tauschen was ich nicht bedacht habe?(mehr Leistung, zukunftssicherer, etc...)
Mehr als 100€ würde ich für das MB aber nicht ausgeben...
Übertakten hab ich nicht vor...
Danke schon mal im vorraus :-)
Aktuelles System:
Core i3-2100
MSIH61MA(Sockel1155)
4GB RAM
XFX Radeon HD 6770
Be quiet PurePower 430Watt
ADATA SSD 510 120GB
nachdem mein PC fürs aktuelle Spielen einfach nicht mehr reicht muss wohl aufgerüstet werden

Neue Grafikkarte wird ne Geforce GTX970 das ist fix
Prozessor habe ich zuerst an einen Intel Core i5-3470(Sockel 1155) gedacht
Aber der Intel Core i5-4460(Sockel1150) scheint ja fast da gleiche zu kosten und die gleiche Leistung zu haben...
Die eigentliche Frage nun ist:
Glaubt ihr ist es sinnvoll von 1155 auf ein 1150 Mainboard "aufzurüsten"?
(Der einzige Grund für mich wäre aktuell wäre weil ich ein paar mehr USB3 Anschlüsse gebrauchen könnte^^, das könnte ich aber eben durch eine Erweiterungskarte auch bewerkstelligen...)
Gibts sonst vl einen guten Grund das Mainboard auch gleich zu tauschen was ich nicht bedacht habe?(mehr Leistung, zukunftssicherer, etc...)
Mehr als 100€ würde ich für das MB aber nicht ausgeben...
Übertakten hab ich nicht vor...
Danke schon mal im vorraus :-)
Aktuelles System:
Core i3-2100
MSIH61MA(Sockel1155)
4GB RAM
XFX Radeon HD 6770
Be quiet PurePower 430Watt
ADATA SSD 510 120GB