Von 7900GTO zu 8800 GTS 640 - Jetzt schon oder noch warten ?

Sturmwind80

Commodore Pro
Moin,

ich überlege im Moment meine 7900 GTO zu verkaufen und mir eine 8800 GTS zu holen. Nun ist allerdings die Frage ob das schon Sinn macht. Bisher laufen alle Spiele ohne Probleme.

Bekomme bei eBay für die GTO 200 bis 250 € und zahle für die GTS dann nur 100 bis 150 € drauf. Wenn ich noch warte und NVidia und ATI Ihre neuen Grafikkarten auf den Markt werfen und auch das Mittlere und untere Preissegment bedienen, ist die Frage ob die GTO dann bei eBay noch über 150€ oder so kommt.

Kann mir auch nicht vorstellen das die GTS noch so viel billiger wird.

Was meint ihr denn ?

Rechner:
ASRock Dual SATA II
3 GB Arbeitsspeicher
Athlon X-2 3800+ @ 4800+

Tja, meine Kristallkugel ist gerade kaputt...:D
Nein, im Ernst, durch die Flut an neuen Karten, die in der nächsten Zeit auf den Markt kommen werden, sollte sich bei den Preisen noch so einiges tun.
Da Deine jetzige Grafikkarte noch vollkommen ausreicht, würde ich in Ruhe abwarten, wie sich der Markt und die Preise entwickeln.;)

playlord18 schrieb:
Tja, meine Kristallkugel ist gerade kaputt...:D
Nein, im Ernst, durch die Flut an neuen Karten, die in der nächsten Zeit auf den Markt kommen werden, sollte sich bei den Preisen noch so einiges tun.
Da Deine jetzige Grafikkarte noch vollkommen ausreicht, würde ich in Ruhe abwarten, wie sich der Markt und die Preise entwickeln.;)

Ja so eine Kugel wäre schon nicht schlecht.

Wobei ja keine Karte rauskommt, welche der 8800 GTS 640 Konkurrenz macht und die 8800 Ultra, wenn sie denn kommt, wird extrem viel kosten.

Und das ATI eine Karte raus bringt, welche auf 8800 GTS 640 Niveau liegt und auch preislich nicht höher angesetzt ist, glaube ich nicht...

Befürchte eher, dass eine Mainstream Karte rauskommt, welche schneller als die 7900GTO ist, aber nur um die 200€ kostet und dann dürfte die GTO auf 150 oder so fallen...

Es lassen sich eben keine genauen Vorhersagen machen, das ist das Problem.
Wenn Es Dir in erster Linie darum geht, Deine 7900 GTO noch zum höchstmöglichen Preis zu verkaufen, solltest Du nicht mehr lange warten und jetzt umsteigen. Ob und in welchem Umfang die 8800 GTS 640 in den nächsten Monaten im Preis fällt, kann noch keiner sagen.

Ich persönlich finde, dass die 8800GTS jetzt preislich schon sehr attraktiv ist. Und wenn für die 7900GTO noch ein guter Preis zu erzielen ist, dann jetzt. Daher würde ich nicht allzu lange warten.

Mfg mmic

ich denke es lohnt sich muss nur ca. 50 € draufzahlen ich denke da machst du nix falsch

Zurück
Oben