Von 8800gts auf 275gtx?

racerli

Lt. Junior Grade
Servus zusammen!

Ich stehe derzeit vor der Frage, ob ich den im Titel stehenden Wechsel vollziehen soll.

In zwei Wochen wird mich mein neuer 42' Full HD Fernseher erreichen, auf dem ich auch zocken möchte.

Derzeit schickt die 8800 gts 512 die Daten an einen 22' Monitor, wofür die Leistung auch noch vollkommen ausreicht.

Die Full-HD Auflösung verlangt da sicher schon etwas mehr Leistung ab. Kommende Titel wie FUEL, Overlord 2 oder Anno sollten in der Full-HD Auflösung flüssig laufen.

Ende des Jahres sind allerdings auch die ersten DX11-Karten angekündigt. Soll man darauf warten und sich bis dato mit verringerter Auflösung zufrieden geben?

Ich weiß, es ist meine Entscheidung, ob ich mit der geringeren Auflösung leben kann. Aber vielleicht habt ihr ja hilfreiche Tips, wie ich am besten verfahren soll.

Danke und viele Grüße
racerli

WArten ist immer eine gute Option. Wenn das Geld aber locker sitzt wirst du mit der GTX 275 viel Spaß haben.

ich schätze die DX11 Karten werden angangs sehr sehr viel Geld kosten.
Und die günstigeren DX11 Karten werden sicherlich wie immer nicht genug power haben um das Geschehen flüssig darzustellen.
Also schlag zu, weil die GTX 275 auch nicht so viel kostet.

MfG

Lieber eine GTX260-216 und die übertakten - kostet ja keine 150€ mehr.

Würde schon jetzt aufrüsten.
Der Leistungsschub der GTX275 zur GTX260 sind höchstens 10%, da lohnt sich der Aufpreis kaum bis gar nicht.
Würde auch ne GTX260 nehmen und übertakten. Der Speicher ist auch nicht mehr.
Welche Auflösung hat dein HD Bildschirm dann?

Danke für die Antworten!

Die Auflösung ist die berühmt berüchtigte Full-HD Auflösung von 1980*1080.

Würde tendenziell schon zur gtx 275 greifen, da man sie mit wenigen Handgriffen auf und sogar über das Niveau einer gtx 285 bringen kann.

Also, meine geliebte 8800 gts 512 sollte wohl ausgedient haben, oder?

Würde denn das in der Signatur angegebene Netzteil ausreichen?

also auf eine GTX 260 würd ich nicht upgraden da ist mir der Leistungsunterschied dann doch zu gering.
Da ist die GTX 275 eine gute Wahl.
Morgen müsste meine GTX 285 ankommen dann werd ich sehen ob es sich ,,gelohnt'' hat :D

find ich gut. kannst ja mal berichten.

so gewaltig sollte der unterschied zwischen einer übertakteten gtx 275 und einer gtx 285 auch nicht sein :)

trotzdem noch einmal kurz zum netzteil: würde mein seasonic ausreichen?

Seasonic ist ne gute Marke dürfte reichen.
Da du die Graka ja wahrscheinlich länger nutzt würd ich auch ne GTX275 nehmen, obwohl ich bei der Auflösung eher zur HD tendieren würde, allein schon wegen dem etwas mehr an Speicher, geringeren Preises und besserer Skalierung mit AA/AF bei größeren Auflösungen.

Ich hatte vor der GTx 275 ein SLI gespann aus 2 8800gts 512 Mb und die GTX275 ist genauso schnell wie beide karten extrem übertaktet und in spielen teilweißen schneller.

jo also da bin ich :D
also in deiner Auflösung dürfte es wirklich was bringen ich habe nicht soooo einen großen unterschied feststellen können wie ich es mir gedacht habe :)
Müsste mal nur Armed Assault 2 testen ich glaub da bringt die neue Karte was :P

In welcher Auflösung bist du denn unterwegs?

wird DX11 eigentlich unter vista oder win7 nur laufen ?
ansonsten kannste mit ner gtx275 nix falsch machen, ich nutze für solche spiele ne ati 4670 am 46zoller also ist ne gtx275 stark genug, aber wie ist es mit hdmi ? ist das wichtig ? dann sind ati karten besser.

Es gibt gerade mal eine hand voll DX10 spiele , wer auf DX11 wartet , der kann lange warten:rolleyes:
Kauf dir jezt deine wunsch Grafikkarte und gut is. Meine empfehlung ist die GTX260/HD4870 1GB.

jo, sehe ich jetzt auch so, meine msi OC GTX 260 ist Punktgleich im Futuremark Benchmark mit ner ASUS GTX 275, da hat sich das aufrüsten mal so gar nicht gelohnt :(

aber warum rüstest du denn auch von ner gtx 260 auf ne gtx 275 auf?

...ich muss es noch einmal kurz in den raum werfen - würde mein netzteil für die gtx 275 reichen? überall wird mindestens ein netzteil mit 550w angepriesen.

bin mir da etwas unsicher. würde mich über hilfreiche antworten freuen.

thanx
racerli

Zurück
Oben