von altem Samsung S7 auf Pixel 6 umziehen

dehoem

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
32
Eigentlich wollte ich mit der Neuanschaffung bis zum S21 Fe warten, aber das wurde ja immer weiter nach hinten verschoben und es ist fraglich ob es überhaupt rauskommt.
So habe ich heute morgen versucht noch ein neues Pixel 6 zu ergattern und es hat überraschender Weise geklappt. Morgen schon soll es kommen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage wie mit den Daten umziehen, ohne eine Cloud zu bemühen. Ist das möglich?
Vor vielen Jahren war es (für mich) schwierig die WhatsApp Konversationen auf das S7 zu bekommen. Jetzt gibts daneben noch andere Messenger und Spiele und und und.
Bilder geht natürlich einfach aber wie macht ihr das mit dem Rest.??
Über Tipps würde ich mich freuen
 
dehoem schrieb:
Bilder geht natürlich einfach aber wie macht ihr das mit dem Rest.??
Kontakte hat man mitlerweile meist auf dem Google Konto gespeichert und nicht mehr auf dem Gerät, so wird alles aufs neue Gerät übertragen, sobald man sich da mit dem googel Konto anmeldet.
Bei Whatsapp kann man in den Whatsapp Einstellungen auch ein Backup auf die google Cloud machen, dann wird man beim neu installieren von Whatsapp gefragt, ob das Backup wiederhergestellt werden soll.
 
War mir neu, dass "Samsung Smart Switch" sogar vom Galaxy weg oder gar komplett zwischen nicht-Samsung Geräten funktioniert. Gut zu wissen.

Aber eigentlich kann ein Pixel das von alleine. (Von Samsung auf Pixel habe ich es aber noch nicht gemacht.)
https://support.google.com/pixelphone/answer/7129955?hl=de

Edit: Sonst ja, WhatsApp sichert sich sonst bei Bedarf auch selbst und einzeln innerhalb der App, wenn angehakt, (Einstellungen, Chats, Backup, Google Drive). Ein neues WhatsApp fragt dann, ob es das Backup ziehen soll. Probier aber erstmal, wie vom Pixel vorgesehen.
 
Vielen Dank Euch,
das sind gute Tipps und Links mit denen ich sicher weiterkomme 👍
 
Zurück
Oben