Von Amazon Geld und repariertes Handy bekommen

@sasdensas

Nein kann man nicht... Der Kaufvertrag wurde anuliert ergo muss das geleistete zurück gegeben werden.
 
ich könnte es natürlich zurückschicken, mal schaun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Spiel reklamiert das sich bei Steam nicht installieren lies wg. dem Eingabecode. Amazon sendete sofort ein neues Spiel als ich den Support kontaktierte. In der Zwischenzeit bekam ich das Spiel aber doch noch zum laufen, hat sich irgenwie aufgehängt weil Steam zu dieser Zeit ein Update eingespielt hat. Habe dann das neue Spiel wieder original verpackt zurückgesendet, kurz erklärt wie es gelaufen ist und mich dafür bedankt, dass sie so schnell reagiert haben. Ich hätte das neue Spiel natürlich auch ohne irgendwelche Probleme behalten und wieder verkaufen können. Amazon wäre daran sicher daran nicht pleite gegangen, aber sie haben mir schnell und unproblematisch geholfen und dafür sollte ich sie jetzt auch noch bestehlen, also irgenwie wäre ich mir dabei wirklich schäbig vorgekommen. Für mich war es so auf jeden Fall der richtige Weg.
 
DJ91 schrieb:
ich könnte es natürlich zurückschicken und Geldrückerstattung beim Rücksendeformular ankreuzen, das ist ja nichts unzulässiges was ich da ankreuze und wenn die mir dann den Gegenwert des Handys erstatten, freu ich mich und legs derweil auf mein Tagesgeldkonto bis der Anspruch verjährt ist wär auch mal ne überlegung wert

Das ist Betrug. An Deiner Stelle würd ich vorher ganz genau überlegen, was Du hier noch so vom Stapel lassen willst.

Gruß, Eisholz
 
kann doch schreiben was ich will, tu ichs deswegen?
 
In dem Augenblick, in dem du hier das Szenario subsumierst hast du dich des versuchten Betruges schuldig gemacht, ganz einfach.

§ 263 [1] Betrug (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

etc.

Das z.B. bei grossen Firmen die Buchhaltung mal temporär etwas übersieht, ist eine völlig andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte Handy gehört nicht mehr dir. Es ist nicht dein Eigentum. Also schick es zurück.
Wenn es dann auffällt, handelt es sich um Betrug. Amazon wird zwar wohl keine Anzeige erstatten,
aber ich wäre mir unsicher, wenn ich weiß, dass da eine Strafanzeige kommen könnte.


Und bevor hier noch weiter diskutiert wird:
Wer ihm sagt: Behalt es doch. Es gibt auch den Strafbestand "Anstiftung zu einer Straftat".

Ein Mod sollte das Thema mal schließen.
 
Und da fragt man sich noch, warum für alles und jeden Gesetze und Bestimmungen erlassen werden und wieso der Kundenservice immer weniger wird... :rolleyes:
 
Mich würde ja jetzt interessieren, ob du es zurückgeschickt hast :)

Würde es auf alle Fälle machen. Darüber hinaus hast du gute Chancen, doch noch ein Gutschein etc. abzugreifen.

Ich habe mal an einer Bushaltestelle einen Kindle gefunden. Da das Gerät noch an war habe ich in den Einstellungen nach den Systeminfos geschaut (Seriennummer...) und den Kindle-Support von Amazon angerufen. Die haben mir kurzerhand einen Retoureauftrag in meinem Account erstellt (also kostenlos an Amazon gesendet). Darüber hinaus war der Support-Mitarbeiter doch so überrascht über meinen Anruf (kommt offensichtlich nicht so häufig vor), dass er mich bat kurz in der Leitung zu bleiben um etwas mit seinem Chef abzuklären. Nach wenigen Minuten war er wieder dran und hat mir mitgeteilt, dass Amazon auf mein Konto ein 15€ Gutschein bucht.

Da war ich dann echt erstaunt. Der Kindle hatte zu der Zeit glaube ich einen Warenwert von ca. 140€ gehabt. Also mehr als 10% ! Finde ich schon sehr entgegenkommend, vor allem weil sie es ja nicht müssten.

Lustig war, dass der Kindle einem "Briten" gehörte. War wohl in unserer schönen Stadt als Tourist unterwegs. Der Amazonmitarbeiter meinte, dass er sich sicher freuen wird, wenn er aus dem Urlaub zurückkommt und zu Hause dann bereits seinen Kindle vorfindet. Fand ich auch eine schöne Vorstellung. :D
 
@cosmos321

Interessante Geschichte, haste gleich mal was Positives für die Deutsch-Britischen Beziehungen getan :D Mich würde auch interessieren,
was der TE denn nun gemacht hat. Ehrlich währt am längsten ;)
 
Würds auch zurückschicken.
Die Beziehung Kunde<->Amazon ist einfach super...
Ich hatte noch nie Probleme mit Amazon, selbst wenn ich mal einen kleinen "Fehler" machte. Amazon ist zu gutmütig als um sie dann auch noch bescheißen zu müssen.
Ich rate dir auch das Teil zurückzuschicken, oder hatte dir, aus deiner Sicht, Amazon schonmal was richtig unrechtes getan?

Wenns ein Mobilfunkbetreiber ist, da seh ich anders :evillol:.
 
Auf jeden Fall bei Amazon melden und den Fall schildern. Alles andere ist IMHO asozial. Kann ja durchaus sein, dass der Fehler passiert ist, weil einer der Mitarbeiter überarbeitet war. Soll ja durchaus vorkommen bei Amazon...
 
Zurück
Oben