Von Android Smartphone via VPN im Heimnetzwerk drucken.

Gergi83 schrieb:
Ich nehme an dies liegt daran
Weniger Vermuten, mehr Fakten bitte.
Es hilft niemandem, wirklich absolut niemanden wenn du sagst "XY geht nicht". Das ist das Ergebnis. Jetzt benutze bitte den Luftballon zwischen deinen Schultern und versetze dich in die Lage derer, die dir versuchen zu helfen. Weder sehen noch wissen wir, was du wie gemacht, genutzt oder getestet hast. Niemand kann in deinen Schädel gucken und die drei Murmeln bei der Arbeit beobachten noch wissen oder sehen wir, was du auf deinem Monitor. Wenn dich ein Blinder nach dem Weg fragst, beschreibst du dies doch hoffentlich auch konkret und zeigst nicht nur in eine Richtung...
Jeder der hier versucht dir zu helfen muss also anhand deiner Beschreibung nachvollziehen können was du machst. Nicht was du meinst machen zu müssen. Beispiel Zugriff Weboberfläche der Fritzbox: Gibst du den Hostnamen der Fritzbox an, den FQDN oder die IP?

Geh mal bei deinen Lösungsversuchen weg von dem App-Gedanken. Allem zugrunde liegen Basics der Netzwerktechnik, nämlich Routing, DNS und Zugriffsrechte (Firewall, ACLs, etc). Wenn diese drei Baustellen gelöst sind und arbeiten, wie sie sollen, dann klappt in der Regel auch der Rest.
 
Wer hätte gedacht, dass es so simpel sein kann.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dynamixsoftware.printershare

Mit der Software klappt es perfekt.
Eine Desktop App auf den Client installiert welcher den Drucker übers Netzwerk sehen kann.
Einen User Anlegen und den Drucker auf online share setzen.
Die App auf dem Handy installiert ( Printshare Print Service wird automatisch bei Drucker hinterlegt ) , den User eingeben und schon kann man in der App auf alle Dokumente zugreifen und drucken.

Dennoch Danke für die Beiträge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14 und siggi%%44
Zurück
Oben