Notiz Von Assange über Hacking bis Klima: Heute startet der 37C3 in Hamburg – mit Livestreams

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niko-P, -Stealth-, Brati23 und 20 andere
Spitzen (8 bit) Bild/Grafik übrigens ... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, Ark, mannefix und 9 andere
Hier noch der Link zum Wiki und wer einen Eindruck davon bekommen will, wie groß der Kongress vor Ort eigentlich ist, schaut mal in die illustren Self-organized sessions.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, stolperstein und nlr
Do simmer dabei… ich freu mich auf die nächsten Tage, viele interessante Talks, Menschen und self organized $Dinge!
IMG_3911.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, RedIvan, derSafran und 19 andere
Livestream läuft 🥳👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und stolperstein
Sehr schön, ich hätte es wohl verpasst und erst in einigen tagen die Videos auf Youtube gesehen.

Ein Vortrag hatte besondere Aufmerksamkeit bekommen können in den Letzten Wochen mit den polnischen Zügen die der Hersteller Stilllegen wollte weil er die Ausschreibung nicht gewonnen hatte für einen neuen Service Vertrag.
Der Vortrag ist leider erst um 23 Uhr https://events.ccc.de/congress/2023/hub/de/event/breaking_drm_in_polish_trains/
 
SweetOhm schrieb:
Spitzen (8 bit) Bild/Grafik übrigens ... :daumen:
Die ist von blinry: https://blinry.org/pixel-cch/

@Andy Wo wir bei Bildquellen sind, der Ausschnitt vom Werk könnte ne Quellenangabe und Angabe der CC BY-SA 4.0 Lizenz vertragen. Link steht 1..2 Zeilen weiter oben :)
Edit: Ich glaube ich habe die Quellenangabe schlicht übersehen, oder Andy war sehr schnell. Ich glaube aber es geht auf meine Kappe :). Quelle steht links neben dem Bild im Artikel, samt Lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix, konkretor, Termy und 3 andere
Endlich mal wieder Vorort sein! Richtig Bock eine andere Welt zu sehen 😎

Und der Retrobereich ist dieses Jahr auch wieder stabil dabei 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, nlr, Project 2501 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan, mannefix, konkretor und eine weitere Person
Falls sich jemand für die tollen Icons interessiert; https://pixelarticons.com/free/

Bisher fand ich alle Vorträge in Saal 1 spannend, beste Jahresendbeschäftigung wie immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix, supertramp, _casual_ und eine weitere Person
warum sich viele Medien mit Solidarität so schwer tun.
Schöner Blattschuss vom ccc, Vortrag zu Assange wurde nicht aufgenommen. Hoffe das stimmt nicht und wird nachgereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und RobRob89
@cryeR
Ob es Stream, Aufzeichnung und/oder Veröffentlichungen gibt entscheiden im Regelfall die Vortragenden. Der Verein wird Niemanden zwingen bzw Vorträge nicht zulassen, wenn es keine Zustimmung dafür gibt. Das ginge schlicht gegen die Prinzipien für die eingestanden wird, wenn man Inhalte nicht zuließe, nur weil Vortragende in ihrem Sinne über ihre Rechte am Bild und Inhalt verfügen wollen, wie sie es für richtig halten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Der Talk "Operation Triangulation" war zwar sehr technisch, aber öffnet einem echt die Augen. Wenn jemand behauptet, iPhones oder iOS seien "sicher" oder "sicherer als XY", den kann man dieses Video zeigen.

Auch krass, dass die Malware einfach die Neutral Engine der iPhones benutzt um alle Fotos zu analysieren, die ein Opfer damit macht. So müssen die Angreifer nicht alle Bilder vom infizierten iPhone runterladen sondern können schön vorsortieren. Echt nice!

Kann ja Apple in der nächsten Keynote mit werben, dass die Neural Engine so gut ist, dass selbst Hacker sie auf akutellen iPhones nutzen :evillol: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Brati23
@Thomaswww
Das ist aber auch der Grund, wieso gewisse Kreise über Client Side Scanning schimpfen wie sonstwas. Mit der extrem potenten Hardware sowie Software sind da Ausmaße an Analyse und Überwachung möglich, die wider jeder freien Gesellschaft laufen :(.
Und das Schlimme ist, das wird seitens einiger "Law and Order" Arschgeigen politisch angestrebt und Apple wollte es gar selber mit der Begründung CSAM etablieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
1703897381979.png

Gute Jungs!!
 
Thomaswww schrieb:
Der Toniebox Beitrag ist schonmal sehr
War in der Tat interessant.

Hatte mich damals auch aus diversen Gründen gegen die Toniebox entschieden. Hab für meine Kids dann Tonuinos gebastelt, die noch fleissig mit neuem Material bespielt werden und extensiv benutzt werden.
 
Ich habe das Video nicht gesehen, aber auf youtube eine toniebox reverse engineering Video gefunden. Das wird es bestimmt sein.
Da ich mich selbst habe breit schlagen lassen vor ein paar Jahren eine zu kaufen, bin ich mal gespannt, ob ich das Gerät nach dem Video noch im Haushalt akzeptieren kann :D
 
Zurück
Oben