von .avi nach dvr konvertieren

hardcoreraver93

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
118
Hallo,

ich möchte gerne .avi - Dateien in das Format "DVR" bringen.. nur leider finde ich kein konvertierungsprogramm :(
hab schon lange über google gesucht, aber leider nichts gefunden.. das einzige, was ich gefunden hab ist "FreeStudio" aber das klappt auch nicht..
Super schafft das außerdem nicht..

hoffe mir kann jemand ein kostenloses Programm nennen..

mfg
hardcoreraver93
 
Ist das Format von einem Satellitenreceiver? Wenn ja, dann handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen MPEG2 Transport-Stream - nach dieser Anleitung sollte man Videos umwandeln können. Leider ist der Vorgang relativ komplex - zunächst muss der Film in einem MPEG2 Program-Stream gewandelt werden und anschließend per ProjectX in einen Transport-Stream ungewandelt werden. Ein einfacherer Weg ist mir bisher nicht untergekommen.
 
azereus

glaub das hat er auch versucht, ich ebenfalls. und wenns mal auf die links klickst wirst so schnell keine lösung finden.
ohmann.....:rolleyes:
 
also ich hab es jetzt zwar nicht geschafft, avi zu dvr zu konvertieren, aber dafür habe ich es geschafft, per Softwareupdate meines Recievers mpg dateien abzuspielen.. nur leider dauert es sehr lange, wenn man videos per CPU konvertiert (sollte ja fast jedem bekannt sein)
daher war ich auf der suche nach einem kostenlosen programm, dass es über die GPU macht, kennt da jemand vielleicht eins?
ich hab bisher immer nur kostenpflichtige Programme gefunden..

mfg :D
 
Hi,

die DVR-Dateien enthalten doch einen MPEG-Stream ?
MediaInfo sollte DVR auslesen können.

Wenn ja, dann brauchst du doch nur den Container zu wechseln.
Also DVR nach MPEG. ProjectX oder PXAStrumento können DVR-Dateien demuxen.
Die demuxten Dateien dann einfach wieder mit einen MPEG-Muxer zusammen führen als MPEG, fertig. Dabei wird nichts konvertiert, einfach nur umpacken, dauert nur Sekunden ...
 
Es geht ja darum, die von dubiosen Quellen bezogenen AVI Dateien (wahrscheinlich XVID bzw. H264) nach MPEG2 umzuwandeln, damit diese auch am Receiver angesehen werden können.
 
Hi,

ups, danke für den Hinweis, na ja, wer lesen kann ...

Aber auch ziemlich einfach: Mediacoder mit Cuda-Unterstützung.
 
satis schrieb:
azereus

glaub das hat er auch versucht, ich ebenfalls. und wenns mal auf die links klickst wirst so schnell keine lösung finden.
ohmann.....:rolleyes:

ach komisch... bei mir funktioniert schon der erste link der auf super verweist.
ne 716MB große avi rein und ne 12gb dv raus.
hab mich mit den einstellungen nicht herumgespielt oder so einfach zum testen.

bei mir funktioniert es...
ohmann...:stock:
 
Hi,

ne 716MB große avi rein und ne 12gb dv raus.

schön für dich, aber eine DV-Datei wollte keiner haben ... hier ist die Rede von DVR. Nach DVR konvertieren kann auch SUPER nicht.

ohmann...
 
und hat schon jemand ne lösung gefunden videos in dvr zu konvertieren?
 
Ich möchte aber kein TS Format sondern dvr.
Außerdem sieht mir das sehr kompliziert aus.
 
Hi,

natürlich willst du in .dvr konvertieren, das ist mir schon klar.

Leider ist das nicht so einfach wie du dir das evtl. vorstellst. Ein einfaches Ein-Klick-Programm gibt es nicht dafür. Du kannst gerne die bekannten Suchmaschinen dafür bemühen.

Am besten du hast bereits eine .ts (MPEG-2-Transport-Stream) oder du musst eben deine Datei in eine .ts konvertieren oder muxen.
Anschließend kannst du die .ts mit dem TS-Doctor in eine .dvr konvertieren und hoffen, dass dein Receiver diese .dvr auch abspielen kann. Da hilft eben nur ausprobieren.
 
herja schrieb:
Hi,

schön für dich, aber eine DV-Datei wollte keiner haben ... hier ist die Rede von DVR. Nach DVR konvertieren kann auch SUPER nicht.

ohmann...

Und dazu noch ist SUPER, SUPER Scheiße ^^

Ein Programm was mich nicht auf die einzelnen Encoder Einstellungen zugreifen lässt, ist für Laien vllt top, aber nicht für die Bildqualität.
 
Zurück
Oben