Von C0 auf D0 wechseln, weil system eh zerlegt wird?

FakerDAL

Ensign
Von I7 920 C0 auf D0 wechseln oder doch W3520, weil system eh zerlegt wird?

Hallo, bin am überlegen meinen altgedienten I7 920 C0 gegen einen D0 zu tauschen, da ich das Board Gigabyte x58 UD5 gegen das UD7 tauschen, wegen der WaKü onboard.

Das will ich machen, weil ich leichte Probs mit den Temps an der Northbridge hab, weil die ja durch die WaKü nicht mehr die Luft von einem Aktiven CPU lüfter abbekommt.

Klar könnt man jetzt auch sagen, bau dir nen Lüfter davor, aber für was hab ich denn dann noch die leise WaKü ;-)

Zurück zur C0/D0 Thema:
Meinen momentanen C0er hab ich damals auch plangeschliefen um vielleicht nochmehr rauszuholen und ein Liquid Metalpad hat er auch spendiert bekommen, leider komm ich nicht auf viel mehr als @4000 und das mit für meinen Geschmack zu höher V-Core.

Auf was müsst ich denn noch achten bei einem D0er?
Lohnt er überhaupt noch vom Preis-/Leistung her?
A-Batch oder B-Batch?
Woher kann ich einen bekommen?
Oder doch vielleicht einen W3520 nehmen, von dem hab ich aber noch keinen plan?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen alten C0 auch durch ein D0 getauscht, der schafft jetzt genau 4Ghz bei 1,28v...
Ich denke mehr als 4200 Mhz wird selbst mit Wakü und ordentlicher Spannung nicht drin sein, dürfte sich also nicht lohnen, solang du aktuell nicht über 1,4v anliegen hast und der CPU 200 Watt mehr als nötig verballert

FakerDAL schrieb:
Lohnt er überhaupt noch vom Preis-/Leistung her?

Na ab wann lohnt es sich denn für Dich?

100Mhz?
200Mhz?
300Mhz?

Lohnt-Sich-Fragen kann sowieso immer nur der Fragesteller beantworten, weil er meistens als einziger einer Definition von "es lohnt sich" hat.

Mehr als 4,5Ghz würde ich keiner Wakü zutrauen. Ich schließe mich dann eher meinem Vorredner an.. ich bin bei meinem W3520 auch bei 4,2Ghz (4+Turbo+HT) im 24/7-Betrieb hängen geblieben.

Mir persönlich würde das bisschen keinen Umstieg schmackhaft machen, dazu hab ich zu wenig CPU-Limitierte Anwendungen. Oder bist Du eher ein Sportsfreund?

Zuletzt bearbeitet:
naja, mit lohnen war darauf bezogen, ob es vielleicht mittlerweile einen anderen geheimtip gibt.

vom W3520 hab ich jetzt auch schon bisl was gelesen, welcher sich aber nicht lohnt wegen dem aufpreis gegenüber einem 920 D0

Zurück
Oben